am 01.02.2021 23:22
Guten Abend,
ich bin auf zwei Aktien aufmerksam geworden, die ich gern in einer kleinen Position erwerben möchte:
Ascent Solar Technologies (WKN: A2NB3Q)
Bei comdirect sind diese nicht handelbar. Die Kundenhotline war sowohl Sonntag als auch heute bemüht, konnte aber ebenfalls keine Auslandsorder realisieren.
Bei meinem Zweitdepot eines Marktbewerbers (TR) finden sich die Aktien gar nicht erst. Beim Erkundigen in meinem Umfeld fallen auch andere Broker flach.
Meine Fragen lauten daher:
1. Wo habt ihr ggf. ein Zweit-/Drittdepot, welches ihr für OTC-Trading nutzt?
2. Bei meiner kleinen Recherche scheinen beide Aktien bei diesem Marktbewerber handelbar (ASTI | DSG Global). Könnte dies jemand für mich, der dort ein Zusatzdepot hat, für mich kurz verifizieren?
Disclaimer: Für die (Nicht-)Sinnhaftigkeit von OTC-Aktien bin ich sensibilisiert. Meine Investitionsabsicht mit einer geringen Position, deren Totalverlust ich bereit bin zu tragen, ist abgewogen und feststehend. Meine einzige Frage lautet daher: Wo und wie (am besten)?
Vielen Dank und viele Grüße
Versuchender
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
02.02.2021 09:57 - bearbeitet 02.02.2021 10:07
02.02.2021 09:57 - bearbeitet 02.02.2021 10:07
@Versuchender schrieb:
Bei meinem Zweitdepot eines Marktbewerbers (TR)
Nur eine kleine Richtigstellung: TR ist kein Wettbewerber. Zur Begründung:
Bitte spreche daher zukünftig von einer "Firma in einer anderen Branche" statt von einem Wettbewerber.
am 02.02.2021 11:07
Moin,
ich habe ein Konto bei InteractiveBrokers für ein paar Aktien, die ich bei comdi + TR nicht bekommen konnte. Dort kannst Du auch die Pink Sheet Aktien handeln.
Gruß vom See
Ori
am 02.02.2021 11:21
@Ori schrieb:Moin,
ich habe ein Konto bei InteractiveBrokers für ein paar Aktien, die ich bei comdi + TR nicht bekommen konnte. Dort kannst Du auch die Pink Sheet Aktien handeln.
Gruß vom See
Ori
Danke für die Empfehlung. Das scheint - soweit ich mich nach meinem Posting weiter belesen habe - tatsächlich der brauchbarste Broker für diese Zwecke zu sein, auch, wenn es dann steuertechnisch neue Lernfelder eröffnet ![]()
02.02.2021 11:26 - bearbeitet 02.02.2021 11:28
02.02.2021 11:26 - bearbeitet 02.02.2021 11:28
Der Vorteil von InteractiveBrokers liegt vor allem auch darin, dass er kein Bankgeschäft anhängig hat, das im Niedrigzinsumfeld vor die Hunde gehen kann, und dann den Broker(-Geschäftsbereich) mitreißen kann.