Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufforderung "Limit zu vergeben", Stop-Buy-Order

dafosy
Autor
3 Beiträge

Hallo Community, 

 

leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegt. Dieses Verhalten beobachte ich gelegentlich - zumeist ging es dann plötzlich.

Kann mir jemand helfen oder erklären, woran es liegt? Bspw. Mindestabstand zum aktuellen Kurs etc.?

comd.jpg

3 ANTWORTEN

JDK82
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier,

 

mit der Angabe eines "Limits" bei einer "Stop Buy"-Order gibst Du den Kurs an, bei dessen Erreichen die Order ausgeführt werden soll. Im vorliegenden Falle würde Deine Kauforder nur ausgeführt, wenn der Kurs des Papiers auf min. 0,90 € steigt. Dann würde Deine "Stop Buy"-Order in eine Kauforder umgewandelt und (höchstwahrscheinlich) ausgeführt. Allerdings würdest Du dann unlimitert kaufen, d.h. zu jedem Preis. Bist Du sicher, dass Du das möchtest? Bist Du sicher, dass Du die richtige Orderart ausgewählt hast?

 

Empfehlenswert wäre es hier ggfls., statt einer "Stop Buy" eine "Stop Buy Limit"-Order aufzugeben. Damit kannst Du dann ein zweites Limit angeben, bis zu dem die Order überhaupt ausgeführt wird.  Würdest Du das nicht tun und kein zweites Limit angeben, würdest Du wie gesagt eine unlimitierte Order aufgeben, d.h. Du würdest erklären, dass Du bereits bist, einen beliebig hohen Preis für das Wertpapier zu zahlen. Zu Deinem eigenen Schutz solltest Du keine unlimitierte Order aufgeben.

 

Unabhängig davon ist es grundsätzlich empfehlenswert, das Wertpapier im Live Trading zu handeln und nicht börslich. Das spart Gebühren, außerdem kannst Du live den Kurs sehen, zu dem Deine Order ausgeführt wird und hast 5 Sekunden Zeit, Dich zu entscheiden, ob Du zu dem Kurs kaufen willst oder nicht.

 

Ich kann natürlich nur spekulieren, was Du in dem Moment, als die Fehlermeldung kam, eigentlich tun wolltest... Sofort das Wertpapier zum Preis von 0,81 € kaufen? Dann wäre eine Kauforder anstatt einer "Stop Buy"-Order die richtige Wahl (am besten im Live Trading)...

 

Ich hoffe das hat erstmal weitergeholfen... Ansonsten musst Du uns verraten, was Du vor hattest...

dafosy
Autor
3 Beiträge

Danke für die Antwort.

Tatsächlich habe ich mich heute erstmalig mit dem Livetrading beschäftigt und darüber auch geordert. 

 

Um aber auf meinen Fall zurück zu kommen:

Wie angeklickt, hätte ich das Zertifikat unlimitiert kaufen wollen, wenn es 0,90€ erreicht. (Da es sich um ein Zertifikat auf einen DAX-Titel handelt, gehe ich das Risiki eines unlimitieren Kaufs ein.) Zumal: ich kann in dieser Maske und im übrigen auch in der Maske im Livetrading keine Orderart "Stop-Buy-Limit" auswählen. (siehe Anhang)

Würde es diese Option geben, würde ich diese auch nutzen.  

Was muß ich tun, damit mir diese Orderart angezeigt wird?

 

Ich handle häufig nach obiger Kaufmaske und ich beobachte, dass der Fehler immer mal wieder auftritt, aber eben auch nicht immer. Deswegen irritiert es mich auch.

 

VG

dafosy
Autor
3 Beiträge

Es ist verrückt. 

Heute geht alles wieder. Sowohl meine obige Order (angepasst auf den heutigen Basiswert) und heute wird mir sogar die Option Stop-Loss-Limit/ Stop-Buy-Limit angezeigt. 

 

Komisch. Aber vielleicht bleibt es so.