Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf fallende Kurze setzen

SCiruelos
Autor ★★
36 Beiträge

Gibt es Wege/Produkte für einen Privatanleger, auf fallende Kurse zu setzen? Wenn ich zum Beispiel der Auffassung bin, dass Tesla fallen wird, was kann ich als Privatanleger kaufen? Gibt es Zertifikate oder Derivate dazu?

Danke

5 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Gibt es.

Geh im Informer auf "Zertifikate-Finder", wähle "Hebel", mit "Bear" setzt du auf fallende Kurse, und dann kannst du den Basiswert wählen.

Für Tesla wird dann eine Liste mit 995 Treffern ausgeworfen, die du mit weiteren Suchkriterien weiter eingrenzen kannst.

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/selector/hebel/trefferliste.html

Im Detail kenne ich mich mit diesen Hebelzertifikaten aber nicht aus.

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

@SCiruelos  schrieb:

Gibt es Wege/Produkte für einen Privatanleger, auf fallende Kurse zu setzen? Wenn ich zum Beispiel der Auffassung bin, dass Tesla fallen wird, was kann ich als Privatanleger kaufen? Gibt es Zertifikate oder Derivate dazu?

Danke

Wenn du das fragen musst, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Du kannst dich da sehr schnell "finanziell verbrennen"...

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Anmerkung 2020-07-29 130741.png

Auf fallende Kurze? Das scheint mir ein Thema für @huhuhu zu sein...

SCiruelos
Autor ★★
36 Beiträge

Danke für den Vorschlag. Das große Risiko von Derivaten ist mir bewusst. Aber bei der aktuellen Abkopplung zwischen Wirtschaftslage und Finanzmärkten gibt es einige "no brainer" 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde einfach Puts kaufen