- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.10.2020 12:24 - bearbeitet 04.10.2020 12:24
Interessant, wer hier aus der schönsten Stadt der Welt kommt. 😛
(Und jetzt darf sich natürlich jeder angesprochen fühlen 😄 )
Und danke für deine Antwort @nmh
Wie immer sehr hilfreich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 12:29
@nmh natürlich meinte ich dass du dich selbständig machen solltest... das war ein Späßchen.
Wer für die Beschäftigung von seinem "Angestellten" noch gelobt wird hat mMn eine große Kariere vor sich.
Andererseits hört man ja auch nichts gutes von deinen Praktikanten aus dem Keller ... schwierig einzuschätzen die ganze Sache...
Macht es fein und schönen Sonntag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 12:38
@poeddl ich habe die ganze Zeit rumprobiert, wie ich es bei Import der CSV hinbekomme, dass die Kurse in einer Spalte stehen und nicht in zwei Spalten.
Dank deines Hinweises habe ich es aber nochmal probiert und endlich hinbekommen. Ansonsten hätte ich doch tatsächlich über 250.000 Kurse manuell eingetragen...
Jetzt kann ich ja sogar einen Zeitraum von zehn Jahren implementieren.
@nmh vielen Dank für die Antwort!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 12:55
@nmh schrieb:
@Zilch : Ich hoffe, in Deiner neuen Bleibe in Berlin-Grunewald gibt es im Gartenbereich gleich mehrere Pools von Pool Corp. Wenn Du Geld von mir willst: Honorarabrechnung bitte an nmh, Abteilung Kreditorenbuchhaltung und Baustofflager, München. Doch, das kommt an.
Rechnung geht Montag raus. Aber nicht aus Berlin-Grunewald. Ist mir zu billig* die Gegend, weißte doch 😉 😛
Deshalb raus aus Berlin, wundere dich also nicht wenn du keinen Hauptstadtstempel mehr erhältst 😉
@nmh schrieb:
Und schließlich die Horrornachricht von @huhuhu : Vollzeitrentner? Das heißt, nie mehr "Alles aus einer Hand"? Ich habe fertig! Verdammischnomol!
Wozu hat er denn Nachfolger? 😮
* = Oder doch zu teuer? Wer weiß, wer weiß
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.10.2020 13:29 - bearbeitet 04.10.2020 13:33
Hallo @nmh ,
auch von mir erstmal großes Danke für die vielen Beiträge, die ich (als stummer Betrachter) seit Monaten verfolge und mir extrem viel beigebracht haben.
Aber jetzt muss ich doch mal intervenieren;-)
@nmh schrieb:
Da siehst Du mal wieder, dass Daten das moderne Gold sind. Die Datenqualität von investing.com ist allgemein eher so naja. Wenn Du nicht (so wie ich) spezielle Börsendaten nutzen willst (die sind sehr teuer), dann würde ich in Zukunft ariva.de nutzen. Dort ist die Datenqualität hoch. Meine Leser profitieren selbstverständlich davon, dass ich professionelle Daten nutze.
Bei Dominion liegt es vermutlich daran, dass die Website investing.com den Aktiensplit 2:3 vom 25.03.2020 nicht richtig umgesetzt hat (hast Du ja schon selbst gesehen, siehe oben). Bitte verzichte auf solche Websites.
Bei Ariva finde ich zu Old Dom. ebenfalls den offenbar falschen GD200 von ca. 155€. Auch wenn ich bei den Optionen "Split" berücksichtige. Finanztreff (war das nicht ebenfalls ein Tipp von dir?) gibt mir einen SMA von ca. 138€ an, was wohl korrekt ist. Dann doch eher die Daten von Finanztreff als Grundlage wählen?
Und noch eine weitere Frage, die du mir sicher beantworten kannst. Wenn du vom RSL schreibst und den Korridoren in denen man kaufen kann, entspricht das nicht dem RSL nach einem bestimmten Wochenzeitraum (z.B. 27), sondern nur dem aktuellen Stand, richtig? Bei Finanztreff gibt es unter den technischen Kennzahlen die Angabe:
Abstand 200 Tage-Linie: | +10,44% |
Das ist dann identisch mit deinem RSL (in dem Fall 110)?
Vielen Dank für deine Antwort und Grüße aus der Münchner Peripherie bei Tölz 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 13:55
Ich habe es doch immer gewusst ... auf den Strich gehen lohnt sich
Vielen Dank für die interssante Liste!
Was mich wundert ist, dass es kaum noch ein normaler Finanztitel auf irgendeine Sterneliste schafft!
Sprich klassische Bank oder Versicherungstitel---oder habe ich da was übersehen?
Finanztitel in meinem Depot beschränken sich auf Mastercard und Paypal.
Irgendwie habe ich immer noch im Kopf, dass da auch ein Versicherer rein gehört.. z.B Allianz/ Axa....
Grüße aus dem Hotspot bergisch Land
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 14:19
Wieder einmal vielen Dank @nmh für diese interessanten Listen mit Investmentideen!
Und wieder einmal bin ich auf der Suche nach guten Stopkursen für meine Investments (per Knock-Out-Zertifikaten mit leichter Hebelung).
Was hältst Du von folgenden Stops:
Sartorius Vz EUR 265,20
Adobe USD 381,20 (bzw. EUR 325,34)
Nicht aus den aktuellen Listen, aber für mich trotzdem interessant:
Bechtle EUR 131,48
Vielen Dank nochmals!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 14:35
@nmh kaum ein Post von mir, der nicht im Nachhinein (2Sek. nach Absendung) noch mal editiert wird. Entweder sind meine Daumen zu dick für's iPhone (sind sie) oder es schleicht sich irgendeine Verwurschtelung ein.
Wenn das hier per Post laufen würde, was eine lustige Vorstellung ist, müsste ich regelmäßig den Briefkasten aufbrechen.
Dieser Post wurde aus Gründen der Qualitätssicherung zwei mal korrekturgelesen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2020 14:39
@nmh schrieb:
Und schließlich die Horrornachricht von @huhuhu : Vollzeitrentner? Das heißt, nie mehr "Alles aus einer Hand"? Ich habe fertig! Verdammischnomol!
nmh
Nun ja lieber nmh,
es erfüllt mich mit Stolz und dass es nun acht Hände sind
die die Truffel Schwingen...
Die Feierlichkeiten diesbezüglich, neigen sich so langsam dem ende zu,
und P..... zieht sich genüsslich,
wie es sich als Ruheständler geziemt auf das Sofa zurück
Grüße
P.....

04.10.2020 14:40 - bearbeitet 04.10.2020 14:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.10.2020 14:40 - bearbeitet 04.10.2020 14:45
@Haara04 es gibt generell kaum Banken bzw. Versicherer dessen Aktien gut performen. Vor dem Drop hatte Hannover Rück (WKN: 840221) ein starkes Momentum und tauchte immer wieder mal in den Sternelisten auf. Ansonsten taucht aus dem Bereich der Krankenversicherungen die Aktie von UnitedHealth (WKN: 869561) nach wie vor immer wieder mal auf.
Von meiner Seite aus kann ich aber noch die Aktien von Progessive (WKN: 865496) und von Humana (WKN: 856584) einwerfen.
@hmg bezüglich der Stopkurse, würde ich mich wie folgt absichern:
– Sartorius Vz (WKN: 716563) : 210-215 Euro, 260 Euro wenn es kurzfristiger sein soll.
– Adobe (WKN: 871981) : 300-310 Euro
– Bechtle (WKN: 515870) : 130 Euro

- Problem mit dem Textcursor auf der App, wenn man im Verwendungszweck Text angibt und Teil löscht. in Website & Apps
- Fazit nach 4 Jahren Cominvest Dynamik: +2,3% pro Jahr in Wertpapiere & Anlage
- Performance cominvest in Wertpapiere & Anlage
- cominvest gekündigt, Depot nun Read-Only in Konto, Depot & Karte
- Nordex die Lage bessert sich in Wertpapiere & Anlage