abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT & T - All Stock Deal Verständnisfrage

133 ANTWORTEN

Holkre
Autor ★★
22 Beiträge

Ich will nicht erst ewig in der Postbox nach irgendwas suchen , bis ich weiß wann meine Aktien im Depot liegen, und solche Infos mit irgendwelchen internen Bezeichnungen bringen keinen normalen Kunden weiter... aber egal , ich warte jetzt einfach bis irgendwas passiert 

JJ_OH
Autor ★★
10 Beiträge

@Count Zero  schrieb:

Verwahrart 701 ist domestic USA, also gehandelt an NYSE oder NASDQ.
Verwahrart 004 ist Girosammelverwahrung, also gehandelt an deutschen Börsen.

Auch ich finde das Prozedere der Codi einfach nur noch traurig. Keine Entflechtungsanzeige in der Postbox, keine Infos zur steuerlichen Behandlung, einfach nichts. Stattdessen erst auf Nachfrage im Forum die Weitergabe an die Fachabteilung und darauffolgend wiederum nur im Forum Aussagen wie "bis auf weiteres noch unbekannt" oder "die Buchung der Verwahrart 701 wird in Kürze angestoßen".  Mit solchen halbgaren Aussagen kann doch kein Kunde etwas anfangen. Wer kann denn sagen, wann die Verbuchung für die Verwahrart 004 stattfindet? Vielleicht sollte dort mal mit Nachdruck nachgefragt werden! 

Geschäfte, die auf Basis eines reibungslosen Ablaufs bei der Entflechtung geplant waren sind so definitiv nicht möglich, wenn die Zubuchung mehr als eine Woche später stattfindet. Da hilft es auch nicht, wenn die Valuta Daten in der Vergangenheit liegen, da in der Zwischenzeit kein Hanel mit den nicht gebuchten Aktien möglich ist. Für mich als Kunde der Codi liegt hier die Schuld eindeutig bei der Bank. Dahinter liegende Probleme mit externen Dienstleistern interessieren mich da herzlich wenig, und können auch nicht als Entschuldigung herhalten. Andere Banken schaffen es schließlich auch schneller und ohne ständiges Nachfragen. Hier werden die Kunden der Codi gegenüber Kunden anderer Mitbewerber, die bei solchen Abläufen einfach schneller und fehlerfreier sind, eindeutig benachteiligt. Und das trotz einer hohen Gebührenstruktur. Das zusätzlich die Übersicht des Depots seit Montag nicht mehr stimmt, da der Kurs der AT&T Aktie ja bereits bereinigt ist, die Zubuchung aber noch fehlt, ist hierbei nur ein zusätzlicher Schönheitsfehler.

Die Börse ist grundsätzlich ein schnelllebiges (wow, 3 x l ) Geschäft. Wenn eine Bank die notwendige Geschwindigkeit hierfür nicht an den Tag legt, darf sie sich nicht wundern, wenn die Kunden abwandern. Und auch Begründungen wie IT-Probleme ziehen dann irgendwann nicht mehr, da solche kapitalen Böcke wie die Falschberechnung der KapESt oder das sich Freistellungsauftrage nicht anpassen lassen, einfach in diesem Geschäft nicht passieren dürfen.  Hierfür gibt es in der IT schließlich Testläufe. Zumal die Fehlerquote in letzter Zeit scheinbar extrem zunimmt und die Servicequalität im gleichen Maße abnimmt. Dies ist auch an den ständig extrem hohen Wartezeiten im telefonischen Service zu erkennen.

Gruß, 

ein mittlerweile ungeduldiger

Count

@SMT_Ole Geht die CoDi bitte darauf ein und sorgt nun für eine vernünftige Aufklärung. Die Kritik nimmt doch deutlich und berechtigt zu. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden so in der Luft hängen gelassen werden. Eine saubere und strukturierte Aufklärung aller offenen Fragen und dann ist allen alles klar! Diese Hinhaltetaktik nervt und ist kein gutes QM

MikeCharly
Experte ★★
370 Beiträge

Heißt also, wer seine (T) A0HL9Z in Girosammelverwahrung hat, bekäme auch WBD in Girosammelverwahrung irgendwann, vielleicht, eingebucht?

Tito
Experte ★
211 Beiträge

So scheint es zu sein... Habe damals im Livetrading gekauft, auf meiner Abrechnung steht "Girosammeldepot". Ist dann wohl auch Verwahrart 004...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

vorhin kamen auch für die Verwahrart 004 die fehlenden Daten, so dass nun auch hier die Buchung angestoßen wird. 

Grundsätzlich gilt wie immer, dass es bei obligatorischen Maßnahmen keine Vorabinformationen gibt. Ihr erhaltet eine Buchungsanzeige in der PostBox, wenn die Commerzbank die Einbuchung vorgenommen hat. Generell erfolgt diese Buchung erst, wenn die Stücke seitens der Lagerstelle avisiert wurden. 

Es kann immer wieder mal vorkommen dass ausländische Gesellschaften adhoc Meldungen bzgl. Kapitalmaßnahmen veröffentlichen, ohne, dass über die offiziellen Kanäle bereits alle Instruktionen vorliegen.

Beste Grüße

Jan-Ove

RickySpanish
Autor ★★
10 Beiträge

MfG

dg2210
Legende
6.935 Beiträge

Ich glaube, wir können die Empörung wieder herunterfahren...

Es würde mehrfach im Vorfeld betont, daß es AT&T eine sehr komplexe Operation durchführt. Wer da nicht mitmachen wollte, hatte genügt Zeit, um zu reagieren. Wer diesen Rat ignorierte, braucht nun eben ein bisschen Geduld.

Ich wünsche mir, das 'mündige Anleger' auch die Verantwortung für ihre Aktionen übernehmen.

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

Berechtigter Punkt. Manchmal ist es einfach besser, sich vorher Gedanken zu machen, weil manche Aktionen schwer planbar sind.

Trotzdem bleiben aber die Fragen, warum das a) bei anderen Banken deutlich schneller geht und b) warum nicht einfach an alle AT&T-Aktionäre kommuniziert wird, dass sie ab Datum X mit der Einbuchung rechnen können. Mir wäre das auch im Nachgang eine wertvolle Information. Nichts mitzuteilen ist nicht wirklich kundenfreundlich, finde ich. Das SMT kümmert sich ja immer vorbildlich um alles, aber das erfährt halt nur, wer hier fragt. Und so schwer kann eine Info an die Kunden nicht sein.

Tastenhauer
Experte ★
206 Beiträge

Ich habe heute früh die Aktien erhalten

Sil123
Autor ★
12 Beiträge

Hallo, wie ist das steuerlich bei euch gelaufen? Würde da gerne mal das Vorgehen eures Brokern wissen? Wurde bei euch Kapitalertragssteuer schon abgezogen bei wbd? 

Vg danke. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.