Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARRIVAL GROUP WKN: A2QSAV / Trading-Chance

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

(informer:) ARRIVAL ist eines der erfolgreichsten StartUps der letzten Zeit aus dem UK.
Seit ungefähr 5 Jahren entwickeln sie sog. Micro Factories mit denen

- elektrische Lieferwagen (in drei Größen [Pack-Volumen!])

- Busse für Personen-Transport
hergestellt werden können. Sie verkaufen sowohl die Fahrzeuge als auch die Micro Factories. (UPS hat bereits fest einen Auftrag über 10.000 Liefer-Fahrzeuge erteilt).
Video 1: Vergleich konventionelle Fertigungs-Straße / Micro-Factory
Video 2: Der Lieferwagen
Video 1                                                           Video 2 
Der Lieferwagen besteht aus einem Aluminium-Rahmen, verkleidet mit einem Verbund-Werkstoff. In GB existiert bereits ein Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum sowie eine Fertigungs-Stätte. In den USA (Nord- und Süd-Carolina) sollen zwei Micro-Factories gebaut werden.
An die Börse kam Arrival über eine SPAC. Der Kurs weist leider den für SPACs üblichen Verlauf auf.

Arrival erster Handelstag 2.jpg
Es heißt ja immer, man könne den Markt nicht timen. Das stimmt.
Diese Aktie jedoch kann man timen!
Warum?
- Aktuell finden jeden Tag ca. 30 % Leer-Verkäufe statt. Short Volume Ratio
(Sehe gerade, gestern waren es 39,18 %) (Nicht in den Spoiler schauen!)

Spoiler
Diese Hunde!

a) - Im Sommer 2021 werden die Lieferwagen im Kunden-Betrieb (Flotte des Unternehmens, UPS) erprobt

b) - Im 2. Halbjahr 2022 beginnt die Massen-Fertigung

Ich rate sowieso zu gar nichts! 😉 Aber jetzt noch nicht kaufen!

Die Leer-Verkäufer drücken immer noch den Kurs. Wenn die raus sind und sich ein Boden gebildet hat, kann man schauen, ob a) und b) gut gemeistert wird.
Aber nicht zu spät einsteigen. Ich halte Arrival für eines der wenigen erfolg-versprechenden Unternehmen, die elektrische Lieferwagen herstellen wollen.

Alle Angaben ohne Gewehr. 😉

63 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.749 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Heute ein Kurs-Sprung von 12 % - bei einer Aktie, die eigentlich schon fast tot war...


Der eigentliche Kurssprung war schon am Montag (Pi mal Daumen gute 30 %), das heute war nur ein kleiner Hüpfer zum Handelsstart, der auch schon wieder zurückgekommen ist.

 

Mein Bauch sagt mir: Finger weg von der Bude. Aber alles ist möglich... Hopp oder top 🤷

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Was für ein Saft-Laden Arrival wohl ist zeigt sich jetzt so richtig. (Sie hatten ja einen Reverse-Split machen müssen, weil der Kurs unter 1 USD gefallen war... sonst wäre die Aktie von der Börse genommen worden). Jetzt droht dieses "Von-der-Börse-genommen-werden" erneut. Obwohl das "Listing Qualifications Staff of The Nasdaq Stock Market" schon wiederholt das Fehlen des Jahresabschlusses 2022 bemängelt hat, konnte der Saftladen diesen bis jetzt nicht vorlegen. Jetzt wird zum 9. November 2023 die Aktie vom Handel ausgesetzt. De-Listing und De-Registrierung werden folgen. Arrival kann noch ein Hearing beantragen - aber, ob das ewas bringt ist doch sehr fraglich...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Zumal Arrival ja schon 3 Monate Aufschub bekommen hat von der Nasdaq...

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber: Vor ein paar Wochen ist die Aktie von der Börse genommen worden und jetzt machen sich die Insolvenz-Verwalter über die Firma her.

Am 5. Februar 2024 gab Arrival ("Arrival") bekannt, dass Simon Edel, Alan Hudson und Sam Woodward vom Turnaround- und Restrukturierungsstrategie-Team von EY-Parthenon zu gemeinsamen Verwaltern (die "Verwalter") von Arrival UK Ltd und Arrival Automotive UK Limited (die "Unternehmen"), beides Tochtergesellschaften von Arrival, ernannt wurden. Die Insolvenzverwalter prüfen nun Optionen für den Verkauf des Geschäfts und der Vermögenswerte der Unternehmen, einschließlich der Elektrofahrzeugplattformen, der Software, des geistigen Eigentums und der F&E-Vermögenswerte zugunsten der Gläubiger. Die anderen Tochtergesellschaften von Arrival werden außerhalb des Verwaltungsprozesses wie gewohnt weiterarbeiten. Eine Kopie der Pressemitteilung ist als Anlage 99.1 zu diesem Bericht auf Formular 6-K beigefügt.
Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?