Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARERO IC2 als handelbar angegeben aber fuktioniert nicht

barren_wuffet
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo, leider ist die IC2 Klasse des ARERO Weltfonds als handelbar angegeben, aber wenn man wirklich Anteile kaufen will geht das nicht, weil das Basisinformationsblatt im System nicht hinterlegt ist. Können Sie das vielleicht zeitnah beheben? Herzlichen Dank! 

18 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.498 Beiträge

Hallo @SMT_Mario ,

bei dieser Gelegenheit möchte ich auf 

ARERO - Weltfonds - ESG ARERO-WELTFDS-ESG LC(DWS26Y) ISIN LU2114851830 hinweisen. 

Im Informer steht fälschlich "Sparplan comdirect Nein". 

Tatsächlich ist dieser Fonds bei Comdirect sparplanfähig. 

Vielleicht könnte das auch korrigiert werden. 

Grüße

Klever

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
73 Beiträge

Hallo @Klever,

habe ich weitergegeben. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
8.271 Beiträge

Hat hier jemand die FAZ? In der aktuellen Ausgabe ist ein Text über die Commerzbank und deren Privatkreditgeschäft.

Laut Teaser geht es um dabei um mittlere Beträge (ca 20 Millionen Euro).

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

FD774
Experte ★★
294 Beiträge

Im Artikel geht es um das florierende Wealth-Management der Commerzbank. Dabei wird am Rande erwähnt, daß auch größere Kredite an vermögende Privatpersonen vergeben werden. Ich würde den Artikel ja hier reinstellen, aber er befindet sich hinter der Bezahlschranke und daher dürfte das leider nicht zulässig sein.

dg2210
Legende
8.271 Beiträge

@FD774  schrieb:

. Ich würde den Artikel ja hier reinstellen, aber er befindet sich hinter der Bezahlschranke und daher dürfte das leider nicht zulässig sein.

Das natürlich nicht. Nennt der Artikel irgendwelche Details über das Kreditgeschäft, insbesondere irgendwelche Abläufe, die sich von denen der comdirect unterscheiden?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Ex  paej
Autor
6 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@FD774  schrieb:

. Ich würde den Artikel ja hier reinstellen, aber er befindet sich hinter der Bezahlschranke und daher dürfte das leider nicht zulässig sein.

Das natürlich nicht. Nennt der Artikel irgendwelche Details über das Kreditgeschäft, insbesondere irgendwelche Abläufe, die sich von denen der comdirect unterscheiden?

https://www.commerzbank.de/konzern/was-uns-bewegt/unternehmerischer-erfolg/20260813-faz-interview-ch...

Auch reiche Leute brauchen (manchmal) 20 Millionen Euro Kredit“

Im Interview mit der F.A.Z. spricht Christian Hassel, Bereichsvorstand Wealth Management und Vermögensverwaltung, über die Wachstumsstrategie im Geschäft mit Vermögenden.

Klever
Mentor ★★★
2.498 Beiträge

An die Autoren der letzten Beiträge: Was hat der FAZ-Artikel mit dem ARERO Weltfonds und seiner Handelbarkeit bei Comdirect zu tun? 

dg2210
Legende
8.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

An die Autoren der letzten Beiträge: Was hat der FAZ-Artikel mit dem ARERO Weltfonds und seiner Handelbarkeit bei Comdirect zu tun? 

Die Mindestanlage der IC2-Klasse des Fonds und damit zusammenhängend die Frage, ob man dies kreditfinanzieren kann/soll bzw ob die Commerzbank den Erwerb solcher Anlagen zulässt. Desweiteren die Frage, ob die Commerzbank andere Kriterien anlegt als die comdirect - eine Marke der Commerzbank.

Spoiler: Ich habe den FAZ-Text gelesen. Ist nur eine Pressemitteilung der Bank. Einzig relevante Information: Reiche potentielle Erben werden zu High-Level-Events (eine Etage unter dem Vorstand im Commerzbank-Turm) eingeladen und bei Bedarf vermittelt die Commerzbank auch einen Scheidungsanwalt.

Ex  paej

@SMT_Mario  schrieb:

Hallo @barren_wuffet,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das gebe ich direkt weiter. Eine Anmerkung aber noch von mir: diese Anteilsklasse richtet sich ausschließlich an institutionelle Anleger.

Viele Grüße
Mario

Ich halte es für verwirrend und wenig hilfreich, wenn in der Übersicht „Handelbarkeit : Ja“ steht aber gleichzeitig

( nach Anklicken der Zielmarktkriterien) die Kundenkategorie „ Professioneller Kunde“ bzw. Geeignete Gegenpartei

angegeben wird.

Da die Comdirect nach meiner Kenntnis ausschliesslich Kunden mit dem Status „ Privatkunde“ hat,

ist diese Konstellation sinnlos.