Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARERO IC2 als handelbar angegeben aber fuktioniert nicht

barren_wuffet
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo, leider ist die IC2 Klasse des ARERO Weltfonds als handelbar angegeben, aber wenn man wirklich Anteile kaufen will geht das nicht, weil das Basisinformationsblatt im System nicht hinterlegt ist. Können Sie das vielleicht zeitnah beheben? Herzlichen Dank! 

13 ANTWORTEN

barren_wuffet
Einsteiger
2 Beiträge

WKN: DWS3L7
ISIN: LU2797334799
(siehe auch Screenshot im Originalpost angehängt)

Glücksdrache

Hallo @barren_wuffet,

erst einmal herzlich Willkommen in der comdirect Community. Wenn du möchtest, dass dein Beitrag auch direkt im System von einem der Mitarbeiter des Social Media Teams eine Benachrichtigung auslöst, dann sprich doch einen davon an. Mit "AT", dann SMT, Unterstrich und einem Namen oder dem Team.

Hier zum Beispiel: @SMT_Mario oder @SMT_Service.

Jetzt sollte es direkt dort sein.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
73 Beiträge

Hallo @barren_wuffet,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das gebe ich direkt weiter. Eine Anmerkung aber noch von mir: diese Anteilsklasse richtet sich ausschließlich an institutionelle Anleger.

Viele Grüße
Mario

GetBetter
Legende
8.401 Beiträge

@SMT_Mario  schrieb:

Eine Anmerkung aber noch von mir: diese Anteilsklasse richtet sich ausschließlich an institutionelle Anleger.

Richtig.

Für Privatanleger gibts die Anteilsklasse mit der WKN DWS0R4 (ARERO-DER WELTFONDS INH.(DWS0R4)), die problemlos handelbar ist.

Deren laufende Kosten sind zwar etwas höher, was sich im Performancevergleich aber nicht wirklich bemerkbar macht:

GetBetter_0-1786523980799.png

FD774
Experte ★★
292 Beiträge

Bei der IC2-Anteilsklasse ist laut Factsheet eine Mindestanlage von 2.000.000 € vorgesehen.

dg2210
Legende
8.268 Beiträge

@SMT_Mario  schrieb:

Das gebe ich direkt weiter. Eine Anmerkung aber noch von mir: diese Anteilsklasse richtet sich ausschließlich an institutionelle Anleger.

...während sich die comdirect ganz explizit an private Anleger richtet.

Sprich: Wenn du ein 'insti' bist, dann ist die Commerzbank für dich richtig.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.778 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@SMT_Mario  schrieb:

...während sich die comdirect ganz explizit an private Anleger richtet.

Sprich: Wenn du ein 'insti' bist, dann ist die Commerzbank für dich richtig.

Das erklärt aber nicht, warum die comdirect im Informer angibt, dass die institutionelle Tranche mit einer Mindestanlage von 250 Euro für private Anleger handelbar ist

CurtisNewton_0-1786562281940.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
73 Beiträge

Hallo @CurtisNewton,

das gebe ich weiter. Der Unterschied zwischen 250 EUR und 2.000.000 EUR ist ja nicht gerade unerheblich. 😉

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
8.268 Beiträge

@SMT_Mario  schrieb:

Hallo @CurtisNewton,

das gebe ich weiter. Der Unterschied zwischen 250 EUR und 2.000.000 EUR ist ja nicht gerade unerheblich. 😉

Da sieht man den Unterschied zwischen der Commerzbank und einem blauen Marktbegleiter: Für letzteren wären das nur Peanuts.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)