Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anrechenbarkeit Quellensteuer China

42 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

Im August wurde die BYD (A0M4W9) Dividende gezahlt, die 10% chin. Quellensteuer wurden angerechnet.

Gestern wurde die CATL (A418NB) Dividende gezahlt, die 10% chin. Quellensteuer wurde nicht angerechnet.

Zwei Fragen dazu in die Community

a.) Wo ist der Unterschied zwischen BYD und CATL

b.) Hat jemand zufällig CATL bei einem anderen Broker im Depot und wie wurde die Dividende dort verrechnet?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

Im August wurde die BYD (A0M4W9) Dividende gezahlt, die 10% chin. Quellensteuer wurden angerechnet.

Gestern wurde die CATL (A418NB) Dividende gezahlt, die 10% chin. Quellensteuer wurde nicht angerechnet.

Zwei Fragen dazu in die Community

a.) Wo ist der Unterschied zwischen BYD und CATL

b.) Hat jemand zufällig CATL bei einem anderen Broker im Depot und wie wurde die Dividende dort verrechnet?

o.g. BYD ist eine H- Aktie,

o.g. CATL ist eine A- Aktie, die in Hongkong ein Zweitlisting hat.

Ich halte keine der beiden Aktien und weiss nicht, was WM- Datenservice daraus macht.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Kritikerin66 

Danke für den Hinweis. Das könnte durchaus der richtige Ansatz sein. In dem BMF Schreiben das @paej  ganz am Anfang dieses Threads zitiert hatte wird tatsächlich zwischen H Aktien (anrechenbar auf Ebene Bank) und A Aktien (nicht anrechenbar auf Ebene Bank) unterschieden. Damals noch mit dem Hinweis dass A Aktien gar nicht handelbar sind für Privatpersonen, aber der Thread hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel. Aus diesem Grund hatte ich auch einfach angenommen dass CATL eine H Aktie sein müsste.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose