Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage Eltern

11 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

ich würde auch nicht für meine Eltern investieren. Allerdings würde ich versuchen Ihnen alle Möglichkeiten und Risiken aufzuzeigen, entscheiden müssen Sie dann aber selbst. Von Investitionen in Einzeaktien würde ich aber definitiv abraten. Es kommt auch darauf an, wie alt deine Eltern sind und wie lange sie überhaupt noch investieren wollen. Meinen Eltern habe ich gesagt, dass sie ihr Geld ausgeben und das Leben genießen sollen.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Du scheinst ja ein inniges vertrauensvolles Verhältnis zu Deinen Eltern zu haben.


"Bei Geld hört die Freundschaft auf ..."

Ist nicht anders wie beim Geld leihen -- würde (und habe) ich auch in der Familie nur mit schriftlichem Vertrag machen. Hat IMO nichts mit Vertrauen zu tun; es geht darum, das allen Parteien eindeutig klar ist, was wann wie wohin gehört. Ändern kann man das immer, das ist dann Vertrauen, aber die Regeln sollten jederzeit klar sein.

 

Und ähnliches würde ich auch zur Bedingung machen, wenn ich fremdes Geld anlegen sollte. Vorgaben, Hinweise auf Risiken etc. schriftlich festhalten. Es zwingt alle dazu, sich wirklich mit der Sache auseinanderzusetzen, und beugt so Missverständnissen vor.

 

 

Dementsprechend, @Bert1989, ich fürchte, es hilft nichts und ich schließe mich ebenfalls @swolpoll und @GetBetter an -- Deine Eltern müssen sich wenigstens rudimentär mit den Anlageformen, Risiken und Chancen auseinandersetzen; und dann entscheiden, was sie wollen. Einfach "hier sind 10 Mille, mach was draus" würde ich nicht machen.