Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfängerfrage: Kostenerklärung

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Hallo,

 

ich bin relativ neu im Geschäft und habe noch nicht genau verstanden, was mich jetzt der Kauf und der Verkauf einer Aktie kostet.

Ich kaufe eine Aktie und zahle 9,90€ Gebühr und wenn ich die Aktie wieder verkaufe zahle ich wieder 9,90€?

 

Gruß Jan

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo und Willkommen hier.

 

Das gilt pro Order (Menge der Aktien ist egal) also kannst du auch 50 Einzelaktien kaufen...  Und das sind die angegebenen Prozente je Order 0,0xx irgendwas von der Gesamtsumme je Order (Kauf pro WKN) Also je Aktie, Fond....

Das 9,90 ist nur mindestens, also wenn di rein rechnerisch mit den Prozenten auf nur 4,90 kommst zahlst du dennoch mindestens 9,90  und wenn du mehr kaufst dann auch dementsprechend mehr....  das geht dann bis 59,90 €  mehr wird das dann nicht.

 

Bedekne das zu den Ordergebühren noch Böresnplatzgebühren kommen.

Die 9,90 möchte comdirect haben, aber die Böresen wollen auch mit verdienen.

Wenn du in deiner Bestellung einen Börsenplatz aussuchst kostet das noch mal 2,50 bei den normalen Börsen extra und bei den Handelsplatz Xetra 1,50  die beiden Summen sind fix.  Also bis du  bei m indestens 11,40 €

 

Wenn du im Sparplan kaufst sind andere Gebühren.... (Etf, Fonds und es gibt auch paar Aktien die du monatlich/zweimonatlich/vierteljährlich kaufen kannst)  dann zahlst du da 1,50 % je Anlagesumme und nichts anderes.

 

Du must in den jeweiligen Reiter Aktie/ETF/Fond gehen und den Selector wählen und da dann Sparplan markieren dann siehst du alle die im Sparplan funktionieren.

 

 

Beim Verkauf kostet alles egal wie gekauft die 11,40 bis 59,90 (nach Wert)

Weil es dann ja wieder eine neue Order ist.

 

Möchtest du aktien, ETF oder Fonds kaufen und grob welche Anlagesumme und einmalig oder regelmäßig. Also deine Strategie?