Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfängerfrage: Kostenerklärung

12 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@pillepalle:

 

Ich empfehle Dir, die beiden Aktien zu kaufen, die @Pramax  oben empfohlen hat. Also 1 Stück Amazon (WKN 906866) und 4 Stück Allianz (WKN 840400). Einfach, um das mal auszuprobieren. Die Abrechnung hast Du dann am nächsten Tag in Deiner elektronischen Postbox, da stehen alle Gebühren und Kosten drauf.

 

@Pramax  hat auch recht, daß Du im LiveTrading kaufen und verkaufen solltest. Mehr dazu steht hier.

 

Ich finde übrigens, daß sich das Aktieninvestment auch bereits bei "nur" 1.000 oder 2.000 Euro lohnt. Wenn Du nur mal ein Gefühl für Aktien bekommen willst, machst Du mit der Empfehlung nichts falsch. Wichtig: Du mußt nur damit leben können, daß die beiden Aktien vorübergehend mal nur noch 70% oder auch nur 50% Deines Einsatzes wert sind. Die Börse "atmet", und vor allem ein Wert wie Amazon schwankt sehr stark. Aber ich gehe davon aus, daß sowohl Allianz wie auch Amazon in zehn oder zwanzig Jahren viel mehr wert sein werden als heute.

 

Viel Erfolg für Deine ersten Aktiengeschäfte!

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Danke euch, werde mich den genannten Themen mal einlesen und falls weitere Fragen dazu aufkommen würde ich mich nochmal melden.

 

Wenn ich ein Limit setzen möchte, bzw. ein Stop, muss ich dann wieder eine Ordergebühr zahlen?

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @pillepalle

 

Limits zu setzen kostet nichts, genauso Streichen oder Ändern von Ordern.

Eine Stop-Loss Order geht nur auf Wertpapiere, die Du gekauft

hast und führt erst dann zu Kosten/Gebühren, wenn die Order ausgeführt wird.

 

Merke:

Du zahlst erst Gebühren, wenn eine Order ausgeführt wird, sprich: ein Wertpapier

ge- oder verkauft wird.

 

Gruß, Pramax

 

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.