am 25.08.2023 06:45
am 26.08.2023 01:54
am 26.08.2023 02:00
....MEINE Aktie ist nicht handelbar, Depot zeigt 0 seit gestern. Wenn man den Kursrutsch von gestern mit einberechnet - egal ob erwartbar oder nicht, hat dies ei eigenes Geschmäckle.
Zum anderen informiert comdirect in keinster Weise über den Sachverhalt und reagiert erst gar nicht
Nicht umsonst weist die BaFin selbst daraufhin. Sicherlich nicht Aufgrund "vereinzelter" Meldungen wie meiner.
am 26.08.2023 02:03
Was soll jetzt der Hinweis auf diese sinnlose Meldung die vor einem Jahr erschienen ist?
Was verstehst du an nach Erhalt nicht?
Lieferung ist normal T+2, manchmal T+3.
Wenn es nicht geht und FTD auftreten auch mal Fristen von T+35.
am 26.08.2023 02:10
@Gobblin schrieb:....MEINE Aktie ist nicht handelbar, Depot zeigt 0 seit gestern. Wenn man den Kursrutsch von gestern mit einberechnet - egal ob erwartbar oder nicht, hat dies ei eigenes Geschmäckle.
Natürlich nicht.
Letzter Handelstag der alten Aktie war der 23.08.2023.
Was willst du eigentlich erzählen?
am 26.08.2023 02:13
Lang und schwarz war seit (nunmehr) vorgestern handelbar. Von mir aus kannst Du als Unfug abtun was Du möchtest. Und - andere Banken und Foren sind für mich nur dann relevant wenn ich dort über ein Konto oder Depot verfüge.
Nunja, wenn ich lieb darum bitte den Sachverhalt aufzuklären bekomme ich keine Antwort. Durchgearbeitet habe ich auch. Da dies wie Eingangs schon erwähnt auch eine andere "MEME" Aktie aus einem ganz anderen Bereich hier Betrifft. Keine Information etc. sieht es nach System aus.
Sollten die Aktien bis sie wieder im Depot erscheinen, nicht missbräuchlich eingesetzt werden würde die comdirect lediglich gegen ihre Informarionspflichten verletzen.
am 26.08.2023 02:22
@Gobblin schrieb:
Nunja, wenn ich lieb darum bitte den Sachverhalt aufzuklären bekomme ich keine Antwort. Durchgearbeitet habe ich auch. Da dies wie Eingangs schon erwähnt auch eine andere "MEME" Aktie aus einem ganz anderen Bereich hier Betrifft. Keine Information etc. sieht es nach System aus.
Sollten die Aktien bis sie wieder im Depot erscheinen, nicht missbräuchlich eingesetzt werden würde die comdirect lediglich gegen ihre Informarionspflichten verletzen.
Es gibt da nichts aufzuklären.
Und was die Commerzbank mit deinen Aktien macht geht dich schon mal gar nichts an.
Die können sie herum verleihen wie es ihnen passt.
Du hast einen Anspruch auf Herausgabe bei Verkauf oder Übertrag. Mehr nicht.
Mach doch einen XBorder-Übertrag zu IBKR und dann zu Computershare.
Dann hast du wirklich echte Aktien über die du verfügen kannst. 🙂
am 26.08.2023 02:31
Konsequenz?! - die läuft schon seit über einem Jahr. Und nebenbei hatte das einen realen wirtschaftlichen Schaden zur Folge. Grundlos...gedroht würde ich nicht sagen und lass das momentan andere entscheiden.
Ein angemessener Umgang...hmmm...jemand, dem Du etwas anvertraust nimmt Dir etwas weg bzw.nimmt Dir den Zugriff auf Dein Eigentum. Auf schriftluche Anfragen gibt er Dir keine Antwort und eine Hotline scripted sich im Kreis.
Also ich denke Du solltest noch ein bisschen Fabelwesen. Ich wünsche Dir aber trotzdem eine gute Nacht
am 26.08.2023 02:41
@Gobblin schrieb:Konsequenz?! - die läuft schon seit über einem Jahr. Und nebenbei hatte das einen realen wirtschaftlichen Schaden zur Folge. Grundlos...gedroht würde ich nicht sagen und lass das momentan andere entscheiden.
Ein angemessener Umgang...hmmm...jemand, dem Du etwas anvertraust nimmt Dir etwas weg bzw.nimmt Dir den Zugriff auf Dein Eigentum.
Was für ein Schaden?
Wenn du aus eigener Entscheidung Popcorn kaufst und das wird dann ranzig, was kann die Bank dafür? 🙂
Wo wurde dir der Zugriff auf dein Eigentum verwehrt?
Die Bank gibt dir jederzeit dein Eigentum heraus das sich in ihrem Besitz befindet.
Alles andere wäre illegal und findet in Deutschland nicht statt.
am 26.08.2023 02:42
Jetzt is doch das emotionale durchgegangen zu schnell bei mir durchgegangen ...stimmt der Artikel ist tatsächlich genau ein Jahr alt. nicht von diesem Jahr.
Danke für den Hinweis. Das war definitiv keine Absicht hier eine alte Nachricht zu posten.
/S
Allerdings würde der Aufruf momentan besser denn je passen
am 26.08.2023 02:58
In dem Moment wo mein Depot keine der strittigen Aktien mehr aufweist, noch einen Wert dafür anzeigt wird, dann ich keinen Zugriff mehr. Wie gesagt nicht nur AMC.
"Alles andere wäre illegal..." hmmm...heißt nicht das es nicht stattfindet.