Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Öl-Aktien: Venezuela- und PDVSA-Anleihen

14 ANTWORTEN

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

Hallo @krokodil1 

 

Wie sieht es denn mit deinen Anleihen zurzeit aus?

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Halle Sonnenwiese,

 

musst Du mir denn unbedingt auf diese Wunde treten?  Wenn ich in Venezuela zu Hause wäre, würde ich Dich jetzt mit Haut und Haaren verspeisen.

 

Die VEN-Anleihen habe ich zum Glück noch verkauft (verkaufen können). M. W. sind diese derzeit (seit Februar 2019) nicht mehr handelbar und werden m.W. auch nicht bedient (wovon denn auch)?

 

Allerdings habe ich dies als "Alternative zu Öl-Aktien" zur Diskussion gestellt. Mit Öl-Aktien hätte man aber auch keine Freude gehabt.

 

Gruß

kroko

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Kroko,

 

...dich gibt es ja noch

...schön, wenn Du noch halbwegs aus der Nummer aussteigen konntest

...musst halt ein paar Privatkonzerte mehr geben um den Verlust wieder rein zu holen

...alles machbar

postbote
Autor
2 Beiträge

Bei Flatex hat ein Fonds mehrfach den Ankauf der Anleihe a1gub4 Venezuela 11/31 zu einem sehr niedrigen Preis angeboten. Kann mir jemand diesen Fonds nennen und was er für die Anleihen geboten hat ?

 

Wanderlustig
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist ja eine Weile her (ca. 2,5 Jahre), dass in diesem thread über Venezuela Anleihen was geschrieben wurde.

 

Aus aktuellem Anlass -> die US Sanktionen, zumindest für den Sekundärmarkt, von Vene Anleihen wurden am 17. Oktober 2023 für zumindest jetzt mal 6 Monate aufgehoben, wollte ich fragen, ob hier weiter Interesse besteht über die derzeitige Situation und die Möglichkeiten des Handels von Vene Staatsanleihen / PdVSA und EleCar zu diskutieren. Nehme an es sind einige hier, deren Vene Anleihen auch für die letzten ca. 6 Jahre "feststeckten" und nun ggf. wissen wollen wie es in der Sache (z.B. dept-restructuring der abgelaufenen Bonds / Offene Zinsen - Schuldenschnitt / Bedienen der noch laufenden Bonds, etc.) weitergeht. 

 

Würde dies hiermit also gerne mal anstoßen wollen um zu sehen, ob es eventuell Antworten / Informationen / Kommunikation gibt.

 

Gruß,

Wanderlustig