Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

421 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @Shane 1

vielen Dank für deine Meinung und Gedanken. Es geht hierbei nicht um den schnellen Euro. Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich mich diesbezüglich an Zertifikaten probiert - auf Dauer aber semi erfolgreich milde ausgedrückt und zu stressig.

Es geht mir eher darum nicht schon wieder zu früh eingekauft zu haben und das Beste draus zu machen. Wer freut sich nicht wenn es noch mal tief runter geht am Ende mehr wieder kaufen zu können?

Ich habe bei etwas über 140 eingekauft und auch mehrfach betont selbst bei 150 finde ich den Preis noch okay. 

Es ist kein Objekt der Spekulation, mit Aktien spekuliere ich nicht. Sondern etwas das ich in so großen Mengen wie möglich im Depot haben möchte. 

Sei bitte weiterhin die Stimme der Vernunft und gib deine Meinung preis, sie wird gehört 🙂 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Zilch 

danke für die netten Worte, das freut mich. Denn so unwahrscheinlich es klingt, ich betreibe Börse nur als Hobby, meinFokus liegt auf Schach. Für mich ist nicht von Interesse, den Makt nun exakt zu timen. 

Natürlich nehme ich auch (wie wohl jeder Börsianer) gerne mal offensichtliche Chancen wahr, aber ich betrachte die Börse als Zentrum um sich unkompliziert und günstig an der Wirtschaft zu beteiligen.

Denn nur hier treffen sich täglich Menschen ohne Geld aber mit guten Ideen, mit Menschen mit viel Geld, aber ohne gute Ideen und ist für uns Kleinanleger eine einmalige Chance uns daran je nach Tiefe unserer Taschen langfristig und erfolgreich zu beteiligen.  

Und gute Ideen müssen reifen,deshalb erwarte ich nicht, dass die Aktie sich deshalb am nächsten Tag verdoppeln muss, sondern räume ihr auch eine gewisse Auszeit ein. Die Dividende ist mein Trostpflaster, wenn es einmal auch länger dauert.

Betrachte es doch einmal so, irgendwie bist du nun ja Miteigentümer eines Weltkonzerns. Und gute Aktien kann man ein Leben lang halten.

Warum verkauft man sie bereits, wenn die erste Regenwolke am Himmel steht. Ich kaufe bei solchem Wetter lieber nach und habe erfreulicherweise festgestellt, dass doch einige unserer Mitglieder hier bislang die Nerven behalten haben.

Viel Erfolg weiterhin und nicht entmutigen lassen.

Shane

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Aber ich stehe am Anfang von Aktien, erst mal muss ich einen Stamm aufbauen 🙂 

...wie im richtigen Leben eben.

Mein erstes Bauwerk war eine Sand Burg,

...für eine damals schon große Heerschar der Frauenwelt   Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

immer voll im Markt investiert zu sein.

Also lieber Freund Shane,

heute habe ich noch nichts zu mir genommen Smiley (überglücklich)

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @Shane 1

Und von den Erfahrungen wie die deinen und anderen profitiere ich. Ich hatte Spaß an Zertifikaten, den Nervenkitzel sein Geld binnen Stunden wachsen oder schrumpfen zu sehen. Dafür sind Zertifikate da, und ich habe wertvolle Erfahrungen gesammelt die mir bestimmt irgendwann nützlich werden. Nach der Krise ist vor der Krise 😉

Aktien sind, wie du sagtest, Beteiligungen an Unternehmen. Ich möchte mit den Aktien die ich kaufe Dividenden einstreichen und an Erfolgen von guten Unternehmen beteiligt sein. Dies möchte ich neben meinem ETF Depot aufbauen und das über 30+ Jahre. Das ETF Depot bespare ich normal und was am Monatsende übrig bleibt geht in Aktien. Ich habe Zeit, hier mal Allianz dort mal Microsoft und vielleicht mal zum Zwecke der Diversifikation ne Nornickel, Stück für Stück. 

Ich habe ganz am Anfang über SL Verluste gemacht da die Kurse eingebrochen sind und ich gerade erst angefangen habe. Danach bin ich zu früh eingestiegen und auch wenn es unschön zu sehen ist wenn alles rot ist so bin ich mit den Unternehmen zufrieden und hab nicht wieder verkauft. Allianz ist die erste Gelegenheit bei der ich durch den erneuten Verkauf und einem Kursfall mehr bekommen könnte als zu anfangs. Aber das ist wie gesagt nicht meine Intention des Kaufes, es ist nur eine Sache die ich in Betracht ziehe.

Das alles mache ich für meinen Lebensabend - ETFs für das Leben und Aktien für Dividende und eventuell vererben, ich weiß ja nicht was in 30 Jahren ist 😄 aber das ist meine Idee und ich glaube damit habe ich einen Mix von dem man sagen könnte ich nutze einerseits nicht das volle Potential einer Anlageform aber andererseits das Beste von beiden 🙂

Insgesamt sehe ich mich aber eher zur buy and hold Fraktion 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

dass du dich freust,kann wohl jeder nachvollziehen welcher die Allianz bei rund 120 Euro eingekauft hat. Dass die Aktie überverkauft war, wurde ja auch von niemand bestritten. 

Mache mit einem Teil des Gewinns deiner Frau und der Familie eine Freude, meine Frau sieht es z.B. nicht so gern, wenn ich hier so lange verweile. Aber auf Grund der derzeitigen Situation bin ich froh, einen PC und einen großenSmart-TV zu haben, welcher die Zeit kurzweilig überbrückt.

meine ehrliche Meinung dazu.

Grüße - Shane

Shane,

Nun ja, da im Moment Gesellschaftspolitisch ja nicht so viel geht,

hatte ich den bescheidenen Mammon wieder reinvestiert,

und ups...heute morgen ganz schnell wieder Vk.

ich schäme mich Verlegener Smiley

Und jetzt haben wir die Kohle für unserer diesjähriges Bajasch Grillen

inkl. ein paar Gaffel zusammen Smiley (fröhlich)

Grüße

P.hu

Antonia
Mentor ★★★
3.360 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Je nachdem reicht es für Kaffee & Kuchen für Deine Kollegen,

oder aber auch für en Lambo für Antonia Smiley (zwinkernd)

Den Lambo habich mal ganz gepflegt ab- und, statt dessen, einen Liter Sterillium bestellt!

Wie die Zeiten sich ändern.

Bin übrigens jetzt in Allianz drin. Werde mich wohl mein Leben lang darüber freuen dürfen.

Auch in andere Dividendentitel bin ich reingegangen.

Und später wird dann auch wieder in die Trendaktien investiert. 

Vielleicht reicht es dann für das Sterillium und den Lambo!!!!

(Wie war das doch gleich mit der Gier?)

Bleibt euch fern und gesund!!!

Antonia, die eigentlich Mr Monk ist...

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Je nachdem reicht es für Kaffee & Kuchen für Deine Kollegen,

oder aber auch für en Lambo für Antonia Smiley (zwinkernd)

Den Lambo habich mal ganz gepflegt ab- und, statt dessen, einen Liter Sterillium bestellt!

Wie die Zeiten sich ändern.

Bin übrigens jetzt in Allianz drin. Werde mich wohl mein Leben lang darüber freuen dürfen.

Auch in andere Dividendentitel bin ich reingegangen.

Und später wird dann auch wieder in die Trendaktien investiert. 

Vielleicht reicht es dann für das Sterillium und den Lambo!!!!

(Wie war das doch gleich mit der Gier?)

Bleibt euch fern und gesund!!!

Antonia, die eigentlich Mr Monk ist...

Meine liebe, ich sage mal Toni Herz

ich sehe mit großer Freude, dass auch Du,

ähnlich wie meine Hühnchen, hier im Höhnerwald einsichtig wirst.

Sowohl wie bei dieser unbequemen viel zu teuren Flunder,

als auch bei den Wertpapieren.

Verfolgst Du diesen Weg, so wie Du Ihn beschrieben hast,

wirst Du Dir eines Tages vielleicht eventuell unter gewissen Umständen ,

...auch mal ein Levante leisten können Smiley (zwinkernd)

DIESER ist HuhnSau bequem,

Du kannst den Kerlen auf den Größtmöglichen schauen,

hat um die 480 PS, 

kostet nur die Hälfte einer Flunder,

und....jetzt kommt es

DER parkt alleine ein  Smiley (zwinkernd)

Viel Erfolg und Glück bei Deinen Geschäften

und Gesundheit

Du darfst

hüschen zu mir sagen Smiley (fröhlich)

Pramax
Legende
3.779 Beiträge

Vielleicht will @Antonia gar nicht die Flunder, sondern

den Schlepper. Und der ist leider vergriffen:

lamborghini-r8 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Pramax,

Obwohl, ich muss ja schon sagen,

neben dem Schlepper,

sieht der Urus, aber auch nicht schlecht aus.

Schön hoch, vierfüßig und auf Wunsch

wie ich gehört habe mit Getränke Halter  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu