Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

421 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Das MRück-Zwischenhoch ist der Verlegung der Olympischen Spiele

geschuldet. Eine Absage hätte die MRück ordentlich belastet.

Ich weiß nicht , ob das der Grund ist. 13 Aktien aus unterschiedlichen Branchen wie Daimler, RDs, Angloamerican  notieren zweistellig. 

Mir egal  warum .Lachender Smiley

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Das MRück-Zwischenhoch ist der Verlegung der Olympischen Spiele

geschuldet. Eine Absage hätte die MRück ordentlich belastet.

Gruß, Pramax

Es gab doch nur die Optionen "Verlegung" oder "Durchführen", oder? Realistisch betrachtet meine ich jetzt.

Ein Ausfall der olympischen Spiele stand doch nie reell zur Debatte - selbst EM wurde auf das folgende Jahr verlegt und gut ist. So etwas können die ja nicht einfach ausfallen lassen. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo Zilch,

Du hast mich auf anderem weg gefragt, was mich freut,

...auch wenn ich nicht zu den Fachleuten hier gehöre.

Ich bevorzuge zb. die hier oft erwähnten Allianz & MüRü

Aber auch,

ich nenne Dir einige einfach mal ohne irgendwelche Bewertung. 

BMW -- BASF -- Adidas -- D.Post -- VW  -- SAP

...weil meiner Meinung nach diese alle wieder dahin steigen, wo sie waren

Ich/wir haben 2 neue Depots angelegt, um nicht zu verwässern.

Und ja wir kaufen z.Zt. um gegebenenfalls am selben Tag zu Vk.

wie heute Allianz & MüRü.

Die von Dir erwähnte auf jeden Fall auch,

dazu noch div. Amis.

Wie andere das Handhaben, oder welche Vorgehensweise sie haben,

...Maße ich mir nicht an zu bewerten und schon gar nicht zu Kritisieren.

Jeder, aber auch jeder muss dies selbst entscheiden.

Und wenn nun hier einer kommt, und zerpflückt und analysiert mir BMW zb.

bitte soll er es tun, Pasta.

Auch Google, Fb. oder SAP wollte man mir, sagen wir mal

zerreden, und heute stützen sie das hu´ische Haus mit ab.  Smiley (zwinkernd)

Man weiß ja auch nicht in welcher Liga hier manche spielen,

ich persönlich, habe die Erfahrung gemacht,

sorry, desto mehr Analytisches denken dargestellt wird,

oder zum Teil Seiten lange Geschäftsberichte in Ihre Einzelteile zerlegt werden,

desto niedriger ist die Liga Verlegener Smiley nochmal sorry

...auch habe ich hier manchmal das Gefühl, dass einige wenige durch ihre Art zu schreiben, vermitteln möchten,...schaut her, ICH habe Ahnung.

Kennen WIR zwei das Beruflich nicht irgendwo her Smiley (zwinkernd)

Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen.

Dir viel Glück bei Deinen Entscheidungen

Gesundheit

P.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Hab sie heute auch ins Depot geholt, vom Rest habe ich Coca Cola aufgestockt die standen bei 36 da konnte ich nicht nein sagen.

Ich denke Allianz wird mir viel Freude bereiten, danke an alle für Empfehlung und Analyse 🙂 

Guten Morgen Zilch,

da bieste ja schon en paar Öre im grünen Bereich.

Je nachdem reicht es für Kaffee & Kuchen für Deine Kollegen,

oder aber auch für en Lambo für Antonia Smiley (zwinkernd)

Gute Geschäfte und Gesundheit

P.hu

...der sich gerade bächtig freut

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @huhuhu

SL ist gesetzt für den Fall dass es wieder deutlich bergab geht und selbst dann reicht es für ein paar Kaffee und Kuchen für meine Kollegen 🙂 ja die Aktie ist dunkelgrün im Depot mit fast +20€ pro Aktie. In vielerlei Hinsicht also absolut richtig entschieden

Edit: dir und deiner Familie natürlich auch viel Gesundheit und gute Geschäfte 🙂 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Meine rede, und je nachdem wie viele Du hast,

würde ich über einen Teilverkauf nachdenken,

dies machen wir auch so.

Haben einen "Stamm" den wir unangetastet lassen.

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ne das ist nicht drin bzw lohnenswert. Dafür sind es zu wenig. Entweder es crasht noch mal, ich fliege raus und mache Gewinn und kaufe günstiger noch mal ein oder eben nicht. Ich könnte höchstens darüber nachdenken wenn die Gewinne pro Aktie so hoch werden dass ich weitere Aktien dazukaufen kann beim Kurs 😄

Aber ich stehe am Anfang von Aktien, erst mal muss ich einen Stamm aufbauen 🙂 

Urbayer
Autor ★★
26 Beiträge

Ich hab mir am Montag auch Allianz und Disney ins Depot gelegt, eigentlich als Buy & Hold, aber nach dem sie jetzt 20 bzw. 16% im Plus sind denke ich über einen Verkauf nach, wenn das Strohfeuer der Hilfspakete abgebrannt ist wird es wieder deutlich nach unten gehen und es kommt wieder ein Einstiegszeitpunkt. Wenn nicht, mit Gewinn lässt sich besser leben als mit Verlust.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Urbayer  schrieb:

Ich hab mir am Montag auch Allianz und Disney ins Depot gelegt, eigentlich als Buy & Hold, aber nach dem sie jetzt 20 bzw. 16% im Plus sind denke ich über einen Verkauf nach, wenn das Strohfeuer der Hilfspakete abgebrannt ist wird es wieder deutlich nach unten gehen und es kommt wieder ein Einstiegszeitpunkt. Wenn nicht, mit Gewinn lässt sich besser leben als mit Verlust.

Genau das denke ich auch. SL ist eng und garantiert mir einen hübschen Gewinn, und wenn es gut läuft und richtig abschmiert bekomme ich ein zwei Aktien noch mal mehr raus 🙂 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

dass du dich freust,kann wohl jeder nachvollziehen welcher die Allianz bei rund 120 Euro eingekauft hat. Dass die Aktie überverkauft war, wurde ja auch von niemand bestritten. So gesehen stelle ich mir die Frage, ob es eigentlich sinnvoll ist, immer voll im Markt investiert zu sein.

Allerdings hat wohl noch keiner hier ein so fulminates Pullback (höchster Anstieg im Dow seit 33 Jahren) erlebt. Mache mit einem Teil des Gewinns deiner Frau und der Familie eine Freude, meine Frau sieht es z.B. nicht so gern, wenn ich hier so lange verweile. Aber auf Grund der derzeitigen Situation bin ich froh, einen PC und einen großenSmart-TV zu haben, welcher die Zeit kurzweilig überbrückt.

@Zilch+@Urbayer 

Warum kann man sich nicht von dem Gedanken des schnellen Euros abkoppeln, und denkt sofort wieder an den Verkauf. Hier wäre der CFD-Handel  wesentlich billiger und dein Gewinn ist sofort auf dem Konto.

Auch mit 160 Euro ist die Allianz noch günstig und mit etwas Gelduld kommen bald noch 9,60 Euro Dividende dazu.

Hier braucht man keinen Stopp-Loss zu setzen, die Allianz ist keine Aktie, welche man absichern muss.

Es ist ja nicht so, dass ich hier niemand den Gewinn nicht gönnen würde, nur ich war früher auch Day-Trader, und habe mit schwachem Erfolg mehr an Aufwand investiert, wie dieser Aufwand wert war.

Denn es ist immer wieder eine Fehlentscheidung dabei, welche den Gewinn von 10 guten Trades verhagelt. Um diese Erfahrung zu verinnerlichen, bedarf es etliche Fehlkäufe, ich bin mir sicher, einige haben es hier drauf, doch ich bezweifle, dass ihr Erfolg haben werdet. Die Profis freuen sich jedoch immer auf solche Börsianer.

Es wird euch ergehen wie vielen Anderen (ich schließe mich nicht aus), man hat einige positive Trades und denkt mit der Zeit, Fehler machen nur die anderen, ich aber bin doch schlauer wie der Rest, sowas passiert mir nicht usw.). Und dann will man den Verlust wieder egalisieren und riskiert immer mehr.

Ich kenne bereits die Antwort, nein, das passiert mir natürlich nicht ...... und ich will auch nicht als ewig mahnender übervorsichtiger Opa hier ständig Ratschläge erteilen, welche niemand wissen will.

Aber diese Gedanken folgen keiner guten Strategie und werden nur die Banken reich machen.

Und da es letztendlich nicht mein Geld ist, für welches ihr den ganzen Tag arbeiten geht, beunruhigt mich das auch nicht und ich wünsche jedem, welcher sich mit dieser Vorstellung ebenfalls anfreunden will, viel Erfolg dabei.

Um erfolgreich an der Börse zu sein, braucht man Disziplin, denn würde diese Taktik  so einfach zum Erfolg führen, würden andere es schon lange so händeln.

Andere Marktteilnehmer sind auch nicht dumm.

Bitte nicht enttäuscht über diese offenen Worte sein, ich meine es nicht hämisch, sondern wohlwollend und schreibe meine ehrliche Meinung dazu.

Grüße - Shane