am 17.10.2020 14:41
...ich persönlich sehe da z.Zt. nichts,
was sich in 15 - 20 - 25 Jahre so entwickeln könnte,
da müssen die Jüngeren mit ihren Innovationen ran.
Werde evt. noch mal eine bisserl größere Investition in Pool tätigen
( Laufzeit ca.3 Jahre)
und dann wird wohl langsam etwas runter gefahren...
Vielleicht ist diese Allegro ja etwas ?
Wir werden es erfahren ![]()
am 17.10.2020 20:30
off topic - aber kurz und knapp:
Mein lieber @Zilch durch deine Verwendung des Begriffes Gier kommst du mir ein bisschen vor wie ein religiöser Eiferer. Da weitere Ausführungen hierzu nichts in diesem Thread zu suchen haben, erlaube ich mir, auf /t5/Off-Topic/Wirtshaus-Hier-kann-%C3%BCber-alles-gesprochen-werden/m-p/152079/highlight/true#M6744 umzuleiten.
am 18.11.2020 16:46
So. Bei 15,00 Euro bin ich jetzt ausgestoppt worden.
(Mein Einstands-Kurs war 18 Euro nochwas gewesen)
Aber, das lasse ich mir nicht gefallen. ![]()
Ich verfolge den Kurs und kaufe ggf. zurück.
am 18.11.2020 17:20
@ehemaliger Nutzer Ich bin auch ausgestoppt worden. 130 € Verlust. Naja, ist nicht schlimm, die meisten Titel im Depot laufen gut. Ich habe mir in meiner App einen Alarm gesetzt, wenn der Kurs bei 23 € steht, dann interessiere ich mich wieder für Allegro. Dann gucke ich mal, ob man einen Trend erkennen kann, und vielleicht sind bis dahin auch schon mehr Analysen und Informationen zu bekommen. Der frühe Einstieg war ja schon sehr ein Schuss ins Blaue.
am 18.11.2020 17:54
@Bobo schrieb:Der frühe Einstieg war ja schon sehr ein Schuss ins Blaue.
Na ja. Sehen wir es als Jagd.
Wer gar nicht schießt, erlegt auch garantiert nichts.
Chart im Spoiler:
Bis 23 Euro warte ich auf jeden Fall nicht mit dem Wieder-Einstieg.
Wenn wir als "normalen" Höchststand 21 Euro nehmen, dann hat die Aktie von diesem Höchststand ungefähr 28 % verloren.
Alle Corona-Gewinner haben - durch die Bank (wegen dem Impfstoff) - ca. 15 % verloren. Unsere Allegro hat es als ausgeprägten Corona-Gewinner (Online-Handel) und als Börsen-Neuling etwas heftiger getroffen.
Ich hoffe, dass das Weihnachts-Geschäft gut ausfällt.
Wenn sich chart-mäßig ein Boden gebildet hat, will ich beim kleinsten Anzeichen einer Aufwärtsbewegung wieder rein.
Ich werde dich dann mit: "@Bobo" wieder anfunken. Vielleicht gehst du ja schon etwas früher als bei 23 Euro (wieder) mit? ![]()
am 18.11.2020 21:09
@ehemaliger Nutzer
Ich glaube, ich möchte lieber auf einen ausgeprägten Trend warten, denn nach einer kurzen Aufwärtsbewegung kann es ja trotzdem gleich wieder runtergehen. Eine solide Fundamentalanalyse würde mir auch helfen, aber ich habe weder Wissen noch Zeit, das ordentlich zu machen und warte auf einen fleißigen Youtuber. Es soll eine langfristige Investition sein, deshalb kommt es mir nicht auf den günstigsten Einstiegskurs ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktie sich in den nächsten 5 Jahren vervielfacht, deshalb wäre etwas über 20 immer noch ein guter Einstieg.
Von Imfpstoffverlierer kann man eigentlich nicht sprechen, da die Aktie seit dem Börsengang eigentlich keine Erfolge hatte, die mit Biden/Impfstoff wieder verloren gegangen sein könnten.
Da Weihnachten keine Überraschung darstellt, sollte das Weihnachtsgeschäft im gegenwärtigen Kurs eingepreist sein.
Also auch wenn ich den Tread gestartet habe und zunächst enthusiastisch war, halte ich mich im Moment zurück.
Trotzdem freue ich mich, wenn du Neuigkeiten mit mir teilst.
Viele Grüße,
Bobo