Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Dividenden einer Aktie (brutto & netto) zusammenrechnen

wojti
Autor
2 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit (Tool, App) die Dividenden einer Aktie zusammenzurechnen sowohl brutto als netto?
Beispiel:  Bayer-Aktie im Depot seit 1.1.2005: wieviel habe ich brutto (und ev netto ) eingenommen insgesamt? 

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Zumindest netto kann das https://www.portfolio-performance.info/

(Würde mich wundern, wenn nicht brutto auch ginge.)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wojti 

 

ja, so wie @Thorsten_ es schon erwähnt hat, bietet dir das Portfolio Performance!

 

Ein möglicher Weg hier:

 

In der Sidebar/ Berichte/ Zahlungen - hier hast Du die Möglichkeit über das Zahnrad oben rechts "Bruttowert verwenden" anhaken oder aber eben nicht anhaken. 

 

Gruss 

 

 

wojti
Autor
2 Beiträge

danke sehr, habe ich gerade das Portoflio Performance installiert. 
Ich habe noch eine allgemeine Frage: muss ich die Positionen einzeln alles eintippen oder kann ich bestimmte Daten/Aktien aus Comdirect importieren?  bei amerikanischen Aktien, die 4 Mal im Jahr zahlen ist das ein grosser Aufwand alles manuell erfassen zu müssen 
Viele Grüsse

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wojti 

 

du hast die Möglichkeit alle Abrechnungen der comdirect (Dividenden; Aktien-Kauf & Verkauf) zu importieren.

Ich bin zwar selber nicht bei der comdirect, aber es hat für all meine Broker funktioniert.

 

Gruss

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@wojti  schrieb:

muss ich die Positionen einzeln alles eintippen oder kann ich bestimmte Daten/Aktien aus Comdirect importieren? 


Irgendwas bei der comdirect zu exportieren um es dann in PP zu importieren geht leider nicht. Wie @ehemaliger Nutzer schon richtig sagte kannst Du aber Abrechnungen über Käufe, Verkäufe und Dividendenausschüttungen vieler unterschiedlicher Broker (comdirect inklusive) importieren. Entweder per Drag & Drop oder über Datei > Importieren > PDF Bankdokumente. Dabei kannst Du sogar mehrere Abrechnungen gleichzeitig auswählen.

 

Anstatt die Mitteilung zur Dividendengutschrift zu importieren kannst Du übrigens besser die zugehörige Steuermitteilung nutzen. Dann sind die Daten noch etwas besser aufgelöst.

 

Einziger Nachteil: Du musst alle pdf-Dokumente lokal gespeichert haben. Falls Du das sowieso machst ist alles unkompliziert.

Andernfalls musst Du die erst noch aus der PostBox runterladen – entweder händisch oder per Script (siehe hier oder hier).