Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

305 ANTWORTEN

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@Okkulele123  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch alle möglichen Threads gewühlt, um meine Stop Kurse auf Vordermann zu bringen. 

Allerdings fehlen mir für folgende Werte noch aktuelle Stops

- American Water Works

- Adobe 

- Old Dominion Freight

- Mastercard

- Sartorius VZ

- Thermo Fisher

- Sherwin Williams

- Pool

- Ametek

- Microsoft

Für alle, die wie ich hier ab und an den Überblick verlieren. Die Antwort von @nmh  auf die Frage von @Okkulele123 steht hier.

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Liebe Leute,

vor der Urlaubszeit wollte ich einmal ein paar meiner SL-Kurse ein wenig nachjustieren. Ich bin noch recht neu, habe bisher vor allem gespickt und zugleich versucht, aus @nmh's fantastischen Listen zu lernen. Also hier kommen meine fünf Cent zu drei Werten:

Daimler auf 63,-€

Puma auf 86,-€

Xylem auf 84,-€

Was haltet ihr davon? Werft mir gerne Stöcke in die Speichen, falls etwas zu forsch erscheint, gerne auch mit Begründung!

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@Felix H 

Hallo Felix, ich finde deine Stopkurse sehr passend gewählt. Nur bitte keine glatten Beträge wählen.

Bei Xylem würde ich (für mich) etwas höher gehen (entgegen der 200-Tage-Linien-Regel) bzw. recht bald nachziehen.

Viele Grüße 

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

@Felix H 

Hallo Felix, ich finde deine Stopkurse sehr passend gewählt. Nur bitte keine glatten Beträge wählen.

Bei Xylem würde ich (für mich) etwas höher gehen (entgegen der 200-Tage-Linien-Regel) bzw. recht bald nachziehen.

Viele Grüße 

Vielen Dank für Dein Feedback, dann handhab' ich das dementsprechend. Dass man keine glatten SL-Kurse setzen soll, wusste ich sogar, habe mich nur unklar ausgedrückt 😄 Einen schönen Sonntag!

Skies
Experte ★★
276 Beiträge
Hallo zusammen, 

Fair Isaac (873369) gab in den letzten Tagen merklich nach und hat die 200 Tage Linie spürbar unterschritten. Der SL liegt nach wie vor bei 291€ oder? 

Gibt es eigentlich Nachrichten die diese Korrektur begründen oder atmet die Aktie einfach mal aus? 

yarp
Experte
99 Beiträge

@Skies  schrieb:
Hallo zusammen, 

Fair Isaac (873369) gab in den letzten Tagen merklich nach und hat die 200 Tage Linie spürbar unterschritten. Der SL liegt nach wie vor bei 291€ oder? 

Gibt es eigentlich Nachrichten die diese Korrektur begründen oder atmet die Aktie einfach mal aus? 

291€ finde ich viel zu niedrig, ich hätte den SL bei etwa 370€ gesetzt

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Möglicherweise muss der SL auf 325€ oder 350€ abgehoben werden.

@nmh  wäre nett wenn du kurz was hierzu schreibst. Danke. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Skies 

Sehr gerne. Bei Fair Isaac (WKN 873369) wurde in meinem Depot ein Drittel der Position am 12. August ausgestoppt. Meinen Leserinnen und Lesern empfehle ich seit 17. Juli einen Stopkurs bei 345 Euro. Ein Blick auf den langfristigen Chart seit 2009 zeigt, dass der Aufwärtstrend völlig intakt ist.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

Liebe Leute,

gerade hadere ich bei ASML und Xylem mit meinen derzeitigen Stops und überlege sie nachzuziehen; bekomme es (noch) nicht so richtig hin, sie nicht zu sportlich zu setzen.

Daher die Frage: Was haltet ihr denn (Profigedankenstrich) schiele auch auf die Meinung von @nmh, aber natürlich nur wenn er Zeit dafür hat (Profigedankenstrich) ASML auf um die 540 (konservativ) und für Xylem um die 94?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Felix H 

Eigentlich habe ich gerade schlechte Laune, aber bei "Profigedankenstrich" -- wir Fotosatz-Profis sagen gerne "Doppel-Divis" -- hattest Du mich. Folgendes:

Bei ASML (WKN A1J4U4) liegt der Stopkurs weiter bei 590 Euro (seit 2.09.2021). Dieser Stopkurs ergibt sich aus den "Atembewegungen" und nicht aus der 200-Tage-Linie. Konservativ auf Höhe der 200-TL, also bei etwa 540 Euro, ist aber auch OK.

Bei Xylem (WKN A1JMBU) klettert der Stopkurs von bisher 80 Euro auf 95 Euro (200-Tage-Linie).

Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.