Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienverkauf

schirmex88
Autor
2 Beiträge

Folgende Problematik:

 

Ich möchte eine Aktie von XY verkaufen. Habe davon 4 Anteile. Jedoch werden bei mir in der aufzugebenden Order als maximal verfügbar nur 0 angezeigt und der Verkauf ist somit nicht möglich. Woran liegt das und welchen Hintergrund gibt es dazu.

 

12 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Eventuell ist diese Aktie vom Handel ausgesetzt?!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @schirmex88,  willkommen in dieser Community.

 

eine etwaige Aussetzung der Notiz ist definitiv nicht die Ursache. Die ist dem System zum Zeitpunkt der Ordereingabe nämlich noch gar nicht bekannt. Die entsprechende Fehlermeldung würde sogar erst nach Eingabe der TAN erscheinen.

 

Die Anzeige von "Null verfügbare Stück" hat normalerweise einen der folgenden Gründe:

 

1.  Du hast bereits eine Verkaufsorder aufgegeben, die noch offen ist (zum Beispiel Stop Loss). Die musst Du erst streichen (Orderbuch).

2.  Die Verwahrart der Stücke (z.B. Wertpapierrechnung) passt nicht zum gewählten Börsenplatz (der z.B. nur den Handel girosammelverwahrter Wertpapiere erlaubt). Mit anderen Worten, Du kannst die Aktie möglicherweise nur an dem Börsenplatz verkaufen, an dem Du sie auch gekauft hast.

3.  Möglicherweise ist der Bestand in Deinem Depot gesperrt. Das kommt in Ausnahmefällen vor; dafür kann es eine Reihe von Ursachen geben (Haltefristen, Stücke aus Kapitalerhöhung noch nicht geliefert, ausstehender Depotübertrag ...).

 

Wenn Du 1. ausschließen kannst, wende Dich wegen 2. und 3. bitte telefonisch an die Kundenbetreuung (Tel. 04106 708 2500). Oder verrätst Du uns, um welche Aktie es geht, und wie/wo Du sie gekauft hast?

 

Viele Grüße aus einem trüb-kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @nmh,

herzlichen Glückwunsch zu mehr als 3000 Beiträge in dieser wunderbaren Community.

 

Danke für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträge.

 

Viele  Grüße

Eckhard

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Boah, ey, vielen Dank, @eckhardschnell,  das hatte ich noch gar nicht bemerkt.

 

Bei der Gelegenheit: darf ich fragen, was der Tag "t minus 1" zu bedeuten hatte, den Du mir gestern gegeben hast bei der Diskussion über das Urheberrecht?

 

Ich freue mich sehr, Dich nächste Woche zu sehen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @nmh,

bei T-1 hattest Du 2999 Beiträge.

 

=== Off Topic ===

Leider war ich heute morgen für 2 Stunden Offline, deswegen hatte ich den 3000. Beitrag verfasst.

 

Ja freue mich auch. Mal sehen wer noch so alles kommt. Werden sicherlich nette und interessante Gespräche werden.

 

Grüße

Eckhard

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@eckhardschnell:  Ich könnte Dir sagen, wer alles kommt, aber wenn ich das öffentlich tue, dann wird das SMT wieder meine Account sperren. Lass Dich überraschen; das wird eine sehr illustre, prominente und vor allem lustige Runde! Ich freu mich schon sehr.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

schirmex88
Autor
2 Beiträge

Ja,ist richtig...hatte schon eine automatische Verkaufsorder drin.

 

Danke

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmhund @eckhardschnell

 

es ist wirklich schwierig euch zu folgen, ständig wird plötzlich auf eine andere Diskussion verwiesen, und an Ort und Stelle fortgesetzt, also meine Frage, wer kommt wohin?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Sorry @Zargoras,

ja Du hast recht die Off topic Diskussion sind suboptimal.

 

es geht um das Finanzbarcamp 2017 in Hamburg

 

Viele Grüße

Eckhard