Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienschau: Gazprom

53 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo Chris,

Du ja hast vollkommen recht mit Deinen Ausführungen.

Ich rechne natürlich nicht so, aber ich bin kein Fan für um 1.000.- Papiere zu Kaufen.

Wollte nur verdeutlichen wie es bei Gazprom evt. kommen könnte.

Wartest vielleicht 2 Jahre für 200.-

Das sollte um Himmels willen auch nicht Arrogant herüberkommen.

Selbst vor vielen Jahren, bei meinen heutigen Lieblingen hatte ich je um die

3.000.- DM investiert.

Und das mit Apple fände ich gar nicht so schlecht Smiley (zwinkernd)

So, nun muss ich aber, das allwöchentliche Gaffel a. Dom wartet,

mal schauen was es bei den Jungs nach so langer Abwesenheit neues gibt Smiley (fröhlich)

Tschüs

hu

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@huhuhu 

@Matzilein 

@Chrissel 

Vielen Dank für eure Beiträge/Meinungen!

Ja, 1.000 Eur sind nicht so viel, aber, ich brauche ja auch noch Kohle für die anderen Investitionen. Auch z. B. die anderen erwähnten (Lukoil, Nornickel und Sh).

Ich schließe aus euren Beiträgen, dass Gazprom die Investition wert ist.

Sehe ich auch so!

Ich brauch mehr Geld!!!!!!!!!!! Frau (zwinkernd) 

Grüße von Antonia

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@huhuhu 

@Matzilein 

@Chrissel 

Vielen Dank für eure Beiträge/Meinungen!

Ja, 1.000 Eur sind nicht so viel, aber, ich brauche ja auch noch Kohle für die anderen Investitionen. Auch z. B. die anderen erwähnten (Lukoil, Nornickel und Sh).

Ich schließe aus euren Beiträgen, dass Gazprom die Investition wert ist.

Sehe ich auch so!

Ich brauch mehr Geld!!!!!!!!!!! Frau (zwinkernd) 

Das ist auch vollkommen ok.

Es ist ja auch nicht so, als würden deine restlichen Aktien die du kaufst, garkeine Rendite erwirtschaften. Einige werden vllt. etwas mehr machen, einige vllt etwas weniger, einige werden erstmal fallen etc. pp.

Das ist ja das schöne am Diversifizieren, es schläft sich ungemein ruhiger wenn man nicht alles auf ein Pferd setzt. Unsere ETF-Anleger können ein Lied davon singen. 🙂 (ich selber bin ein verfechter davon, dass man beides sehr gut parallel laufen lassen kann)

und dieses "ach hätte ich damals mal" und "statt das hätte ich doch" wird sich durchs ganze Leben ziehen, nicht nur bei Aktien, sondern in der Liebe, im Beruf und in den kleinsten Situationen.

Ich hab das teilweise in meinen Daytrading versuchen minütlich, mir machts aber Spaß dabei.

PS: Ich selber bin nicht bei Gazprom drin, kann dazu dementsprechend auch nichts qualifiziertes sagen, mir reicht erstmal eine russische Aktie mit Nornikel, ich mag alles an ihr (Diversifizierung Länder, Branche, Dividende, der Trend, die Ausrichtung, fundamental).

@huhuhukam auch überhaupt nicht arrogant rüber, kenne dich ja jetzt auch schon etwas über das Forum, hatte nur das Gefühl das es ggf. verwirrt und am Ende die Bedenken überwiegen. Ich bin halt eher der Meinung: Erstmal diversifizieren und dann kleine Wetten eingehen.

Meine beste Aktie im Depot? Powercell Sweden, tja wenn ich doch mal alles in die Aktie gesteckt hätte ich hätte 300%+ aber wer wusste das schon damals. mit einem breiten Portfolio war es aber einfach 5% da reinzustecken und ich freue mich trotzdem über die Gewinne. 🙂

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Hallo Chris,

Du ja hast vollkommen recht mit Deinen Ausführungen.

Ich rechne natürlich nicht so, aber ich bin kein Fan für um 1.000.- Papiere zu Kaufen.

@huhuhu 

Magst du mir das als Neuling etwas genauer erklären? Ich sammel alles Wissen, was ich bekommen kann. So kann ich besser meine Entscheidungen treffen.

Frau (zwinkernd) 

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Antonia,

ich bin ein Fan von der Gazprom-Aktie. In meinem privatem Depot und im wikifolio sonnenbrille 360 Grad habe ich die Aktie aufgestockt. Das Payout-Ratio der Dividende soll jährlich erhöht werden, bis zum Jahr 2021 auf 50 % des Gewinns. Welche Auswirkung eine Dividendenerhöhung auf den Kurs hat, sieht man sehr schön an der Entwicklung seit Mai 2019. Zudem fehlen zur Fertigstellung von Nord Stream 2 nur noch 160 Kilometer. Die Gasleitung soll vom russischen Schiff „Akademik Tschersky“ bis Ende 2020 fertiggebaut werden. Bei all den Chancen gibt es natürlich auch Risiken: Sowohl der russische Staat als auch der russische Rubel genießen am Kapitalmarkt wenig vertrauen. Deshalb ist das Unternehmen nur mit einem sehr niedrigem KGV bewertet.

@huhuhuSolche Beiträge kenne ich von dir nicht. Ich habe bisher bei Gazprom auch zweimal 1.000 Euro investiert. Mittlerweile ist die Summe jedoch mehr geworden. 😉

Grüße aus Dresden

Sonni

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Antonia,

ich bin ein Fan von der Gazprom-Aktie. In meinem privatem Depot und im wikifolio sonnenbrille 360 Grad habe ich die Aktie aufgestockt. Das Payout-Ratio der Dividende soll jährlich erhöht werden, bis zum Jahr 2021 auf 50 % des Gewinns. Welche Auswirkung eine Dividendenerhöhung auf den Kurs hat, sieht man sehr schön an der Entwicklung seit Mai 2019. Zudem fehlen zur Fertigstellung von Nord Stream 2 nur noch 160 Kilometer. Die Gasleitung soll vom russischen Schiff „Akademik Tschersky“ bis Ende 2020 fertiggebaut werden. Bei all den Chancen gibt es natürlich auch Risiken: Sowohl der russische Staat als auch der russische Rubel genießen am Kapitalmarkt wenig vertrauen. Deshalb ist das Unternehmen nur mit einem sehr niedrigem KGV bewertet.

@huhuhuSolche Beiträge kenne ich von dir nicht. Ich habe bisher bei Gazprom auch zweimal 1.000 Euro investiert. Mittlerweile ist die Summe jedoch mehr geworden. 😉

Grüße aus Dresden

Sonni

Vielen Dank für deine Einschätzung und den Link!

Schau ich gleich mal nach 😉

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Sehr beeindruckend und herzlichen Glückwunsch, dass es gut läuft bei dir!!!

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo Antonia, Chris und sonni,

vielleicht habe ich mich in der Tat etwas zu verwirrend ausgedrückt Verlegener Smiley

Natürlich kann man Papiere für 1.000.- kaufen, egal wie sie heißen,

und auch mit Euren anderen Ausführungen habt Ihr recht.

Vielleicht finde ich den *Faden nochmal wieder,

...was ich im guten vermitteln wollte: smileysurprised:

Nun zum Sport

DEUTSCHLAND

Grüße

hu

*verzeiht mir, kommt schon mal vor,

...einer meiner Söhne würde nun Fragen,

und was wolltest Du uns damit sagen ?

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"

Wer gerade nur 1.000 € zum Investieren hat, der kauft halt "nur" Aktien im Wert von 1.000 €.

Bzw auch wenn mehr als 1.000 € zur Verfügung stehen, wäre ich auch von der besten Aktie nicht so überzeugt, dass ich dazu raten würde, alles in diesen einen Wert zu stecken, sondern lieber  mehrere verschiedene Aktien für je 1.000 € zu kaufen. 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"

Wer gerade nur 1.000 € zum Investieren hat, der kauft halt "nur" Aktien im Wert von 1.000 €.

Bzw auch wenn mehr als 1.000 € zur Verfügung stehen, wäre ich auch von der besten Aktie nicht so überzeugt, dass ich dazu raten würde, alles in diesen einen Wert zu stecken, sondern lieber  mehrere verschiedene Aktien für je 1.000 € zu kaufen. 

Ja danke. Das ist auch meine Strategie. Zumindest solange, bis ich keine besseren Argumente für anderes Handeln finde.

Alles gut!

Grüße von Antonia