Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf wo liegt mein Fehler

Muffy
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist es jetzt 3 mal passiert das ich eine Aktie gekauft habe, die dann nach ein paar Minuten automatisch

gleich wieder verkauft wurde. Ich muss wohl irgend eine falsche Eingabe gemacht haben ? Ich gebe eigentlich nur Sofortkauf an und manchmal ein ganz niedriges Limit (was nie erreicht wird).

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Freue mich über jeden Tipp. Danke schon mal.

VG. Muffy

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Muffy  schrieb:

Hallo zusammen,

mir ist es jetzt 3 mal passiert das ich eine Aktie gekauft habe, die dann nach ein paar Minuten automatisch

gleich wieder verkauft wurde. Ich muss wohl irgend eine falsche Eingabe gemacht haben ? Ich gebe eigentlich nur Sofortkauf an und manchmal ein ganz niedriges Limit (was nie erreicht wird).

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Wahrscheinlich schon, wenn du genau erklärst, was du gemacht hast; gerne auch mit anonymisierten screenshots.

Allgemein: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/so-kauft-und-verkauft-man-%C3%BCbersicht-%C3%BC...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hast du nach dem Kauf eine Absicherung eingestellt? Wenn ja, hast du hier vielleicht keine Stopp Order, sondern ein Limitverkauf beauftragt? Wenn das Limit dann unter dem aktuellen Kurs liegt, wird sofort verkauft. Ich hatte den Fall noch nicht, vermute aber, das es hier keine Warnung gibt.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Kann auch eine Stop Loss über dem aktuellen Kurs gewesen sein.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich tippe ja auf ein Limit knapp unter den Briefwerten, aber knapp über den Geldwerten. 

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

das Verhalten bekommt man m.E. nur mit einer unglücklich parametrierten Kombiorder hin (Persönlicher Bereich -> Order -> Kombinationsorder ->Next Order). Wir bräuchten aber, s.O., wirklich alle Details um Dein Problem verstehen zu können.

Ohne anhängige Verkaufsorder wird eine gekaufte Aktie nicht automatisch verkauft.

Frage also: Wo ist die (eventuell auch als Kombination oder als "Absicherung" versteckte) Verkaufsorder und wie sieht sie GENAU aus?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

naja, bis @Muffy sich hier noch einmal meldet machen wir erst mal zu, oder? Ein "ich weiß jetzt, woran es lag, danke euch" würde ich mit einem 👍 verbuchen, Fragen würde man versuchen zu beantworten, sich gar nicht melden wäre 👎.

Muffy

Hallo, Muffy meldet sich dankend für die Antworten u. Ratschläge zurück.

Ich habe noch eine Aktie gekauft u. geschaut wo der Fehler liegt. Wenn ich es richtig gesehen habe erscheint gleich nach dem Kauf die nächste  Seite mit einem Verkaufsboutton. Den habe ich dann wohl unbedacht gedrückt . Schon peinlich, danke für eure Zeit.

VG.

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

nobody is perfect, aber schön, dass Du daraus gelernt hast 😉

Nur die Weisesten und Dümmsten können sich nicht ändern. (Konfuzius)

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

der ist ganz lieb gemeint, dieser Verkaufsbutton, denn er soll wohl die schnellstmögliche „Absicherung“ ermöglichen.

Beispielsweise durch eine Stop Loss oder eine Trailing Stop Loss Order.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...