Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf in USD

Kuno
Autor ★
7 Beiträge

Hallo, der Anfänger hat mal wieder eine Frage an die Profi´s:

Ich würde gerne APHRIA INC. Aktie (WKN: A12HM0 ISIN: CA03765K1049) in USD kaufen.

Bei Comdirekt wird mir auch der Kurs in USD an der NYSE angezeigt.

Klicke ich dann auf Kaufen/Verkaufen steht jedoch USD NYSE nicht mehr zur Verfügung.

Ich kann nur bei Toronto Stock Exchange in CAD kaufen.

Was mache ich falsch?

Danke vorab für Euere Hilfe!

LG Kuno

 

 

4 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Moin @Kuno,

 

das hängt mit dem heimatlichen Börsenplatz des Unternehmens zusammen, siehe hier und das gilt analog für Aphria Inc. (WKN: A12HM0 / ISIN: CA03765K1049) CA = Canada / Kanada.

 

Der Handel ist ausschließlich über die Toronto Stock Exchange (TSE) via Fremdwährungskonto in CAD möglich.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@Kuno 

Ja weiß ich nicht aber ich habe es mal bei maxblue getestet. Dort kann man die Order in USD am Börsenplatz NY einstellen.

 

Beachte bitte auch, dass bei der Comdirect/Commerzbank bei kanadischen Dividenden 25% Quellensteuer abgezogen wird. Bei oben genannter Bank zum Beispiel nur 15%, die voll wie US-Steuern angerechnet werden.

 

Alle meine kanadischen Aktien sind deshalb dort. Die denken bestimmt ich bin Kanadier mit Home-Bias. Smiley (fröhlich)

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Towo kurze Frage, das ist sehr interessant. MaxBlue gehört zur deutschen Bank. Wieso bekommst du bei einer deutschen Bank gleich richtig die Quellensteuer abgezogen? Wenn die Konditionen stimmen wäre das eine Überlegung Wert dort ein Depot für entsprechende Titel anzulegen - spart den Ärger mit der Rückerstattung der Quellensteuer.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@Zilch 

 

Das wollte ich auch wissen und hatte damals mal Kontakt mit einem "Experten" der Commerzbank der mir erst nicht glauben wollte dass die DB nur 15% abzieht und ich ihm deshalb meine Dividendenabrechnung gemailt hatte.

 

Der hatte sich dann aber nie wieder gemeldet.

 

Maxblue ist das Onlinekonto der DB, keine Tochter oder so (wird oft behauptet). Man ist Filialkunde und kann sich auch nur mit Filialnummer einloggen.