am 30.04.2020 17:57
Hallo,
kann mir einmal jemand erklären, warum sich die kanadische SHOPIFY A SUB.VTG Aktie (WKN: A14TJP, ISIN: CA82509L1076) trotz eines Tagesvolumens von 654,99 Mio. am NYSE nicht online in USD handeln lässt? Mir wird beim Auslandsorder nur der Toronto Stock Exchange in CAD mit einem viel geringerem Tagesvolumen angezeigt. Bisher musste ich deshalb leider jeden Shopify Auslandsorder in USD telefonisch aufgeben, was nicht gerade sehr praktisch ist, wenn man einmal schnell handeln möchte. Kann das in Zukunft geändert werden?
Grüsse,
Blümchen
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.04.2020 19:46
🍁 back again / de nouveau 🍁
Hallo @Blümchen ,
die Auslandsorder bezieht sich immer auf den heimatlichen Börsenplatz des Unternehmens und bei SHOPIFY A SUB.VTG (WKN: A14TJP, ISIN: CA82509L1076) ist es die Toronto Stock Exchange (TSX).
am 30.04.2020 20:50
Danke für die Info! Wie kann man denn nun aber die Shopify Aktie am NYSE (11faches Tagesvolumen in Vergleich zum TSE) in USD handeln? Mit dem Online-Auslandsorder geht das ja leider immer nur automatisch am TSE. Ich würde die Transaktionen gerne über mein USD Währungskonto bei der Comdirect laufen lassen.
am 30.04.2020 21:53
you're welcome / avec plaisir
Unabhängig vom Handelsumsatz würde ich sagen das geht hier nicht an der NYSE. Die Heimatbörse, als Ursprung, hat normalerweise die größten Umsätze. Kann sein, dass zwischen US und CAN eine Handel einfacher möglich ist (Abkommen etc.)
Warum im Informer trotzdem die NYSE angegeben wird? Referenz?
i don't know / je ne sais pas
Warum der Handel an der NYSE über comdirect nicht geht?
i don't know / je ne sais pas
Vielleicht hat der Kundenservice (24h) noch andere Möglichkeiten das für Dich abzuwickeln. Ein zusätzliches Fremdwährungskonto in CAD könnte vielleicht Zugang zur NYSE ermöglichen, aber das weiß der Kundenservice besser.
Das Thema ist sehr speziell und bisher in der Community noch nicht aufgetaucht, alles was darüber hinaus geht müssen die Codi-Mitarbeiter erläutern.
Könntest auch mal in einer Suchmaschine nachsehen, vielleicht bieten es für diesen speziellen Fall anderen Broker oder der Größen wegen die Commerzbank an.
PS:
TSE früher = Toronto Stock Exchange
TSE heute = Tokyo Stock Exchange