Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKTIENKAUF FÜR ANFÄNGER

EDI
Autor
2 Beiträge

Wo finde ich den comdirect Tradingskostenrechner auf Basis des aktuell anstehenden Kaufes?

24 ANTWORTEN

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

Ich bin seit gestern dabei mich einzulesen, weil es mich wirklich interessiert - natürlich bin ich noch relativ blauäugig (sieht man ja daran, dass ich einfach mal 100 Carnival Aktien kaufen wollte) - aber da holt ihr mich gerade sehr gut ab, danke dafür.

Und die Beiträge des "Forengurus" 😉 @nmh habe ich mir zum Teil auch schon angesehen, dass mache ich jetzt weiter ganz in Ruhe und versuche das ganze Thema zu durchschauen 😉 wird sicher noch eine Weile dauern.

Und JA - ich bin genervt von den 0 % Zinsaktionen - ich habe mich letzte Woche gefreut, dass ich mir mal wieder 1 % für 6 Monate auf ein Tagesgeld sichern konnte, obwohl es lächerlich wenig Zinsen sind. Will doch mein sauer erspartes auch ein wenig Gewinnbringend anlegen

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@JazzSaff 

Auch wenn vermutlich nicht alle uneingeschränkt beipflichten so halte ich McDonalds und CocaCola für Einsteiger als sehr gut geeignet.

Ich will nicht sagen, das die für garantierten Zuwachs stehen aber bisher waren die langfristig recht brauchbar und sicher...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

A.J.
Experte
106 Beiträge

@JazzSaff  schrieb:

Und JA - ich bin genervt von den 0 % Zinsaktionen - ich habe mich letzte Woche gefreut, dass ich mir mal wieder 1 % für 6 Monate auf ein Tagesgeld sichern konnte, obwohl es lächerlich wenig Zinsen sind.

Das klingt nach ING. Da gibt es den Aktions-Zinsatzt nur für vier Monate.

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

@A.J.nein, es war die Advanzia Bank - die hatten eine Aktion bis m.E. 27.09.2019 - mit 1 % für 6 Monate. Bis ich die Unterlagen hatte, hat es zwar ein wenig gedauert, mir wurde aber schriftlich der Zinssatz nochmal bestätigt 😉

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

Also ich habe mir jetzt mal ein Musterdepot angelegt, um einfach ein Gefühl für das Thema Aktien zu bekommen.

Dort habe ich nun mir bekannte Firmen wie:

Lufthansa

Nike

Coca Cola

Lindt

Amazon

Paypal

Carnival (nur Interessehalber)

aber auch welche, die ich bisher nicht kannte wie United Health Group.

Auch einen ETF - den Lyxor MSCI World UCITS ETF - EUR DIS (WKN: LYX0AG) beobachte ich nun mal und schaue, ob ich irgendwie ein Gefühl dafür entwickle.

Und ich lese fleissig 😉