am 10.05.2019 11:23
Meine finanziellen Mittel sind begrenzt, damit bin ich sicherlich nicht allein.
Es gibt viele interessante Aktien, die ich mir gern ins Depot legen würde, aber das Geld reicht nicht für alle.
Nun habe ich ein paarmal, weil ich mich nicht entscheiden konnte, einen Betrag von z.B. 3.000 € nicht in eine Aktie investiert, sondern zwei verschiedene Werte für je etwa 1.500 € gekauft. Ich investiere nie weniger als 1.000 € in eine Einzelposition, das erscheint mir aufgrund der Höhe der Gebühren wenig sinnvoll.
Und wann immer ich wieder Geld für einen Aktienkauf zur Verfügung habe (meist, nachdem ich eine andere Aktie verkauft habe), stehe ich vor der Entscheidung, ob ich eine Aktie, die gut gelaufen ist, aufstocke oder mir einen weiteren Wert ins Depot lege.
Wie haltet ihr das, lieber viele verschiedene Aktien oder lieber wenige, von denen ihr dafür absolut überzeugt seid?
am 13.05.2019 22:53
Es war natürlich nur ein strategischer Schachzug von mir, nmh dazu zu bringen, Post von seinen Anwälten losschicken zu lassen. So erfahren wir endlich, wer wirklich hinter dem Pseudoynm steckt.*
Viele Grüße
Weinlese
*) Gegen Auszahlung einer großzügig bemessenen Eurosumme wäre ich selbstverständlich bereit, mein Stillschweigen zu wahren.
am 14.05.2019 07:45
Geld an Dich ist schon unterwegs!
nmh
am 14.05.2019 09:26
Sehr gute Idee ![]()
Habe mit meinem Nachbarn gesprochen,
dieser wäre bereit das Angebot von nmh zu verdoppeln,
wenn DU Deine Verschwiegenheit nicht so ernst nehmen würdest ![]()
Und zum Dank meiner info`s an IHN,
...darf ich nun SEINEN Zoo ausführen.
ne ne ne
Grüße
hhh