Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Stammdaten & Kennzahlen

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo,

 

wieso schafft es die Comdirect Bank nicht die Stammdaten & Kennzahlen bei der Samsung Electronics Pref. GDR ADR (Vorzugsaktie)

WKN: 881823 einzutragen ?

 

Bei der Samsung Electronics GDR COM SHS ADR (Stimmrecht)

WKN: 896360

Sind bei den Stammdaten & Kennzahlen alle Felder ausgefüllt. 

 

Es geht um die Stammdaten & Kennzahlen in der Comdirect Trading App.

Bei der Samsung Electronics Pref. GDR ADR 

 

WKN: 881823 sieht es so aus:

 

Name

-

Branche

-

Land                      Marktkapitalisierung 

-                              -

Dividende              30 Tage Volatilität 

-                              -

 

 

 

Bei der Samsung Electronics GDR COM SHS ADR (Stimmrecht)

 

WKN: 896360 sieht es so aus:

 

Name

Samsung Electronics Co Ltd 

 

Branche

Unterhaltungselektronik

 

Land                      Marktkapitalisierung 

Südkorea             304MRD 

             

Dividende              30 Tage Volatilität 

 

5,68 USD               23,40%

 

Ist einfach schade das bei der 881823 nicht eingetragen ist/wird. Vielleicht kann sich ein Comdirect Mitarbeiter dazu äußern?

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ruben1988,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Das gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Vielen Dank, 

Es wäre halt schön, wenn man bei der WKN 881823 auch die Informationen ablesen kann, sowie es bei der WKN 896360 der Fall ist.

 

Das dürfte ja nicht all zu schwer sein die Daten zu kopieren und auch dort einzutragen. 

 

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die Daten werden nicht von comdirect gepflegt daher ist es dort auch kein Copy & Paste. Die Daten kommen von FactSet (wie die Informer-Daten auch). Mario hat's ja nun weitergegeben, jetzt hilft nur das altbekannte T-Shirt.

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Ruben1988  schrieb:

 


Wenn du dir im Informer mal einige Wertpapiere, auch Anleihen, anzeigen lässt, so wirst du feststellen, dass bei sehr vielen die Stammdaten unvollständig sind.

Mal ganz abgesehen von den berechneten Finanzwerten wie z.B. KGV o.ä. dieser Papiere.

An anderer Stelle hier im Forum wirst du entsprechende Beiträge zum Thema finden.

 

Im Ergebnis gehe ich davon aus, dass diese Daten vermutlich weder aktuell noch in absehbarer Zukunft wieder gepflegt werden.

 

 

 

 

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Also die Stammdaten und Kennzahlen für die Samsung Aktie WKN: 881823 werden nun tatsächlich nach und nach eingetragen.Das hätte ich nicht gedacht und zeigt das die Comdirect wirklich auf die Kunden eingeht und wünsche nicht einfach zur Seite packt. Allerdings fehlen in der Trading App immer noch alle Kennzahlen und Stammdaten. Hoffe das ändert sich auch noch. 

 

In der normalen Comdirect App > Depot > Samsung Aktie sind nun Daten für die Jahresbilanzen 2022 und Bilanzprognose vorhanden. Auch auf der Homepage der Comdirect > WKN 881823 sind nun mehr Daten vorhanden. Es hat sich also definitiv etwas getan. 

 

Wie gesagt,  nur in der Trading App ist leider alles unter Kennzahlen und Stammdaten noch leer.