Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien im gesamten März 2018 gebührenfrei kaufen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

bei comdirect könnt Ihr viele Aktien den ganzen März 2018 gebührenfrei kaufen -- über den Umweg eines Discount-Zertifikates. Denn Zertifikate der Commerzbank könnt Ihr vom 1. bis 31. März 2018 provisionsfrei handeln (Mindestkurswert 1.000 Euro, gilt für außerbörsliche Orders bei comdirect, d.h. LiveTrading mit oder ohne Limit, siehe hier).

 

Wie es geht, steht hier.  Der Trick funktioniert vom 1. bis 31. März 2018. Ab April greift wieder die normale 3,90 Euro-Aktion, dann könnt Ihr Aktien also immerhin zu einer Pauschalgebühr von nur 3,90 Euro kaufen.

 

Ich selbst habe beispielsweise gestern* gebührenfrei Dialog-Aktien** gekauft, die WKN für ein passendes Zertifikat lautet CE8DBV. Das wird am 22.03.2018 kostenlos in Dialog-Aktien umgetauscht.

 

Und natürlich gibt es auch am Tag der Aktie (16.03.2018) wieder die Möglichkeit, gebührenfrei zu kaufen -- ganz ohne Umweg, aber halt nur an diesem einen Tag. Wie das funktioniert, steht hier.

 

Die Gebühren bei comdirect sind zwar schon sehr günstig, aber Ihr wisst ja: Kleinvieh macht auch Mist.

 

Übrigens: comdirect wird Euch lieben, wenn Ihr dieses Angebot intensiv nutzt. Die bekommen die Provisionen nämlich von der Commerzbank erstattet.

 

Herzliche Grüße aus einem wieder etwas wärmeren München

 

nmh

 

____________________

*)  Gestern war noch Februar. Die Aktion läuft eigentlich erst ab März. Keine Ahnung, warum ich trotzdem keine Provision bezahlt habe.

**)  Dialog ist ein Tiefflieger. Bitte nicht kaufen. Bei mir ist das freilich was anderes, ich darf das, aber Ihr lest bitte hier, bevor Ihr zugreift.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
19 ANTWORTEN

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

Der Vorschlag ist ein Nullsummenspiel.

 

Als Kunde tauschst du nur die ersparten Gebühren für den Aktienkauf gegen die kalkulatorische Prämie für die Wette auf das Überleben des Emittenten der Zertifikate.

 

Auf gut deutsch: Wenn der Emittent bis zur Lieferung der Papiere insolvent werden sollte, bist du dein Geld los. Das potentielle Risiko so einer Wette würde ich keinesfalls mit dem Wort "kostenlos" bzw. "gebührenfrei" bezeichnen, auch wenn es sehr klein ist.....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Don99:  Theoretisch hast Du völlig recht.

 

Emittent ist die Commerzbank AG. Wenn die pleite geht, dann haben wir in Deutschland allgemein und an der Börse im besonderen ganz andere Probleme. Dann gibt es einen Knall, den man weltweit hören kann. Aus diesem Grund wird der Staat nicht zulassen, dass die Commerzbank die Hand hebt.

 

Aber wenn Du trotzdem Angst davor hast, solltest Du die Zertifikate natürlich nicht kaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Noch was:

 

Die "Schrei-vor-Glück"-Aktie Zalando (WKN: ZAL111) wird allgemein immer wieder zum Kauf empfohlen, auch in der morgen (Freitag) erscheinenden Platow-Börse (nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe, leider unverschämt teuer).

 

Aus meiner Datenbank zu Zalando:

Börse online: Ziel 55, Stop 35 EUR

Platow: Stop 40,30 EUR

Euro am Sonntag: Stop 36,50 EUR

 

Ich halte den Laden irgendwie für unseriös, mit dem Samwer-Brüdern (schönen Gruß - ich weiß, daß Olli Samwer hier immer mitliest und meine Empfehlungen kauft). Aber aus irgend einem Grund läuft die Aktie von Zalando sehr gut.

 

Heute minus 6 Prozent. Der Aufwärtstrend ist aber noch intakt. Also kein Tiefflieger. Gefährlich wird es erst unterhalb von 42 Euro.

 

Wer jetzt gebührenfrei einsteigen will, findet ein passendes Discount-Zertifikat mit der WKN CV7XDQ. Das wird am 28.09.2018 in Zalando-Aktien umgetauscht (Cap: 52 Euro).

 

Achtung: Beim Kauf auch schon an den Verkauf per Stopkurs denken! Wenn Ihr beispielsweise maximal ca. 200 Euro verlieren wollt, dann müßt Ihr für mindestens 1.200 Euro kaufen (also z.B. 28 Stück zu 43,16 Euro) und bei 35,72 Euro einen Stopkurs setzen, um auch beim Verkauf keine Gebühren bezahlen zu müssen (35,72 x 28 = 1.000 Euro, also der Mindestbetrag).

 

Achtung: Die Freetrade-Aktion greift nur, wenn Ihr im LiveTrading (außerbörslich) ordert, NICHT für Handel an der Börse.

 

Vielleicht hilft das ein wenig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

done

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@nmhschrieb:

Noch was:

 

Die "Schrei-vor-Glück"-Aktie Zalando (WKN: ZAL111) wird allgemein immer wieder zum Kauf empfohlen, auch in der morgen (Freitag) erscheinenden Platow-Börse (nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe, leider unverschämt teuer).

 

Aus meiner Datenbank zu Zalando:

Börse online: Ziel 55, Stop 35 EUR

Platow: Stop 40,30 EUR

Euro am Sonntag: Stop 36,50 EUR

 

Ich halte den Laden irgendwie für unseriös, mit dem Samwer-Brüdern (schönen Gruß - ich weiß, daß Olli Samwer hier immer mitliest und meine Empfehlungen kauft). Aber aus irgend einem Grund läuft die Aktie von Zalando sehr gut.

 

Heute minus 6 Prozent. Der Aufwärtstrend ist aber noch intakt. Also kein Tiefflieger. Gefährlich wird es erst unterhalb von 42 Euro.

 

Wer jetzt gebührenfrei einsteigen will, findet ein passendes Discount-Zertifikat mit der WKN CV7XDQ. Das wird am 28.09.2018 in Zalando-Aktien umgetauscht (Cap: 52 Euro).

 

Achtung: Beim Kauf auch schon an den Verkauf per Stopkurs denken! Wenn Ihr beispielsweise maximal ca. 200 Euro verlieren wollt, dann müßt Ihr für mindestens 1.200 Euro kaufen (also z.B. 28 Stück zu 43,16 Euro) und bei 35,72 Euro einen Stopkurs setzen, um auch beim Verkauf keine Gebühren bezahlen zu müssen (35,72 x 28 = 1.000 Euro, also der Mindestbetrag).

 

Achtung: Die Freetrade-Aktion greift nur, wenn Ihr im LiveTrading (außerbörslich) ordert, NICHT für Handel an der Börse.

 

Vielleicht hilft das ein wenig.

 

nmh

 


Gebt mir die 1200 € im März, am 1.4. bekommt ihr 1100 € zurück.

Kostet auch keine Gebühren Smiley (zwinkernd)

 

Tipps hin und her, okay.

Die Banken versuchen ihre Lieblinge zu unterstützen, da sehe ich noch keinen Boden im Nebel.

 

Ich bleibe Amateur und denke beim Kauf nicht an Verluste.

Deshalb überlege ich mir meine Käufe auch ziemlich gut und kann sowas wie Februar locker aushalten.

Das habe ich letztes Jahr getan, als alles nur nach Norden stürmte und das werde ich dieses Jahr noch etwas penibler tun.

Mit Hinblick darauf, welche Aktie nicht so gepuscht wird wie die Lieblinge.

Je mehr Push, desto mehr Zock.

Und dies Szenario mag mein Bauch gar nie nicht Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Ist jetzt wirklich der richtige Moment gekommen sich volatile Werte wie Zalando oder Dialog Semiconductor ins Depot zu legen? Es besteht laut Rocco Gräfe aktuell die Gefahr, dass wir bis zum 15.03 auf 11.000 Punkte im Dax zurückfallen.

Gruß aus Kölle

Max

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

Schön, wieder häufiger etwas von dir zu lesen! Smiley (fröhlich)

 

Das mit den Discount-Zertifikaten muß ich nochmal in Ruhe lesen.

Bis zum Tag der Aktie hat sich der Sturm hoffentlich wieder gelegt und das Börsenklima ist wieder freundlicher.

 

Erstmal winterliche Grüße nach München

von

dietus

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@MaxHeadroom

 

Das Viedeo mit Rocco Gräfe habe ich mir gerade mal angesehen. Die 11.000 beruhen auf der Möglichkeit einer Wiederholung der vorherigen Abwärtsbewegung? Begründet auf "Börsenerfahrung"?

Damit kann man Chartverläufe erklären aber die zukünftige Entwicklung kann schon ein einzelner, zumeist unbedachter Tweet von D. Trump  "über den Haufen" werfen.

 

Ich hoffe, dass sie den "Vogel wieder eingefangen bekommen".

Sonst könnte es noch recht düster werden.

 

Ich hoffe, dass ich falsch liege.

Wie sagt man bei euch?  "Et hätt noch emmer joot jejange!"

 

In diesem Sinne

Gruß

dietus

 

 

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @Dietus,

da drücke ich uns beiden die Daumen. 2018 liegt mein Depot trotz Dax Put mit 2,3% im Minus. Vereinzelt musste ich mich bereits von Werten per SL trennen, habe aber viele Werte bereits auf der Watchlist in die ich gerne investieren würde. Den DAX Put würde ich erst verkaufen, wenn der DAX wieder über 12300 steigt oder wenn wir unter 11320 Punkte fallen. Ich verfolge verschiedene Charttechniker und R. Gräfe hat oft Recht mit seinen Analysen und auch die Analysen von HSBC Trinkaus lese ich regelmäßig und diese klingen sehr ähnlich. Dieses Wochenende machen mir die Italiener und die Sozis eher Sorgen als Trump, der mit den Zöllen nur auf die Subventionen auf Stahl durch den chinesischen Staat reagiert hat. Meines Erachtens wird das Thema nur aufgebauscht und hat keinen großen Einfluss auf die weltweite Konjunktur.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Da stimme ich @MaxHeadroom  zu. Immerhin haben wir am Montag (hoffentlich) Klarheit über die Abstimmung der SPD. Wenn die mit "Nein" gestimmt haben (würde ich nicht ausschließen, siehe Brexit oder Trump-Wahl), gibt es Neuwahlen mit den [ganz übles Schimpfword gestrichen - Schlussredaktion]  auf dem zweiten Platz. Was das dann für die Börse bedeutet, werden wir hoffentlich nie erfahren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.