- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2023 08:58
Guten Morgen, wie sehen es die anderen hier - Aktie der Santander S.A. kaufen oder nicht kaufen? Bin gerade sehr unschlüssig, tendiere aber zu kaufen. Freue mich über Eure Meinungen. Beste Grüße, Tri
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2023 09:21
Hallo Ursula!
Wollte dich gerade im Forum begrüßen, sehe aber, dass du viel länger hier bist als ich ☺️
Bei der Suche nach Santander werden viele Ergebnisse ausgespuckt, ohne WKN weiß man also nicht, welche Aktie/Anleihe/Derivat etc du meinst.
Habe mir WKN 858872 angeschaut.
Weckt aber nicht mein Interesse. Deshalb kann ich dazu nichts beisteuern.
Warum möchtest du sie dir ins Depot legen?
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.02.2023 09:40 - bearbeitet 06.02.2023 09:44
Hallo Ursula,
ich habe die Aktie selbst in größerer Stückzahl im Familiendepot. Sie befindet sich derzeit im stabilen Aufwärtstrend und hat auch eine gute Prognose, die sich aus den gegebenen Rahmenbedingungen ergibt [sowohl was die eigentliche Bank (weltweite Präsenz, Eigenkapitalausstattung+vorhandene Risikovorsorge, Gewinn in 22>10Mrd. €), als auch das allgemeine Geschäftsumfeld betrifft (z.B. steigende Zinsen, geschwächter Euro)]. Auch die Höhe der Dividende ist erfreulich, wesentliches Manko ist dabei allerdings die problematische spanische Quellensteuer.
Bei ca. 3,55 hat der Aktienkurs einen Widerstand. Wenn dieser nachhaltig überschritten werden kann, wird allgemein ein weiterer guter Lauf der Aktie erwartet. Für mich passen da sowohl das Momentum, als auch die fundamentalen Daten. Garantien gibt's nicht, für mich allerdings sicher eine der derzeit ausssichtsreichsten europäischen Bankaktien. Soweit meine rein persönliche Meinung. Ich bin kein Experte Dies ist keine Anlageempfehlung!
Viel Erfolg bei Deinen Entscheidungen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2023 10:08
Hi Antonia,
danke für deine Antwort. Ja, ich bin schon lange dabei, habe aber bisher nur gelesen und nichts selbst geschrieben. Warum ich die Santander Aktie in mein Depot holen möchte? Die gesamte Antwort hat tatsächlich in der nächsten Nachricht willywupps geschrieben. Danke willywupps in diesem Zusammenhang. Ich hatte noch ein paar Tage gewarte und bin bei 5,34 eingestiegen. Hat sich in den paar Tagen schon gelohnt:).
Beste Grüße, Ursula
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2023 10:09
Danke willywupps in diesem Zusammenhang. Sehe es genau wie du. Ich hatte nach deiner Antwort noch ein paar Tage gewartet und bin bei 5,34 eingestiegen. Hat sich in den paar Tagen schon gelohnt:).
Beste Grüße, Ursula
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2023 12:37
@UrsulaHi Ursula, danke für die Grüße! Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg. Drücken wir die Daumen, dass es so weiter geht... 😉
LG, willywupps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2023 11:42
gute Nachrichten und der Kurs reagiert entsprechend...
MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank Santander will ihre Investoren mit höheren Ausschüttungen bei Laune halten. In den drei Jahren bis 2025 soll die Hälfte des Gewinns in Dividenden und Aktienrückkäufe fließen, wie die Bank am Dienstag in Madrid vor einer Investorenveranstaltung mitteilte. Bisher sollten es nur 40 Prozent sein. Zudem rief der seit Anfang des Jahres amtierende Konzernchef Hector Grisi neue Mittelfristziele aus.
So soll die Eigenkapitalrendite in den Jahren 2023 bis 2025 bei 15 bis 17 Prozent liegen. Im vergangenen Jahr hatte die Rendite 13,4 Prozent betragen. Als Teil des Ausschüttungsplans kündigte die Bank ein neues Aktienrückkaufprogramm über etwas mehr als 900 Millionen Euro an. Zudem legte der Verwaltungsrat die Höhe der Dividende für 2022 auf 11,78 Cent fest - das sind den Angaben zufolge 18 Prozent mehr als für das Vorjahr./zb/stw/tih
Hoffen wir, dass es so weiter geht!

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage