- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2017 17:05
Air Berlin ist zur Zeit in aller Munde. Über alle möglichen Details wird spekuliert.
Wer wird bei der Zerschlagung zum Zuge kommen ? Was wird aus den Beschäftigten
Von oder besser über die Aktionäre ist weit und breit nichts zu hören. Warum nur ?
Von den 34 Millionen Grundkapital sind 53% in Streubesitz. Wo und wer sind neben
Ethihad die anderen Ankeraktionäre ? Warum meldet sich von denen keiner zum
jetzigen Geschacher um IHRE Gesellschaft zu Wort.
Kann mich jemand aufklären ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2017 10:02
Was gibt es aufzuklären? Der Laden wurde über die Jahre von den Nieten in Nadelstreifen gegen die Wand gefahren. Nun ist es aus und das Schlachten beginnt. Um im "Wahlkampf" gut dazustehen, hat Mutti mal schnell noch 150 Mio. ins Feuer geworfen. Da fragt keiner nach dem Steuerzahler (nicht mal bei Mrd. für diverse Rettungen). Ein Teil vom Personal geht mit den Flugzeugen mit, der Rest hat Pech. Da fragt keiner danach. Als Trost: sie werden in einem großzügigen Sozialsystem aufgefangen. Etihad u.a. haben die Sache abgeschrieben. Den Rest erledigt "der Markt".
02.09.2017 12:30 - bearbeitet 02.09.2017 12:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.09.2017 12:30 - bearbeitet 02.09.2017 12:31
Ich habe direkt nach der Insolvenz von AB weitere Lufthansa-Papiere gekauft, da ich davon ausgehe, dass sich der aktuelle Kurstrend fortsetzen wird (und bisher tut er das auch).
Ich gehe davon aus, dass die LH einiges von AB schlucken wird und davon profitiert. Unter politischen Gesichtspunkten finde ich das nicht gut, aber ich kann ja doch nichts dagegen tun.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte.... in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage