Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wird bei Realtime-Kursen ignoriert

tommy195
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

kann jemand folgendes Problem erklären, über das ich mich schon mehrfach geärgert habe:

Ich erteile eine (beispielsweise) Verkaufsorder in Stuttgart für eine wenig gehandelte Aktie (z.B. A0J2VP) mit (beispielsweise) Limit 1,54 Euro. Naiv würde ich denken, dass dann bei Nichtausführung und keinen billigeren Verkaufsordern in Realtime die 1,54 Euro als Briefkurs auftaucht. Tut sie aber nicht, sondern die zeitlich aktualisierten Kurse zeigen als Briefkurs irgendwas durchaus deutlich höheres an (zum Beispiel 1,59 Euro). Und das durchaus über Stunden hinweg.

Kann das jemand erklären?

Danke + viele Grüße!

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @tommy195,

 

die berechtigte Frage würde ich an die Handelsüberwachung in Stuttgart richten. Meiner Erfahrung nach ist man dort (im Gegensatz zu Frankfurt) sehr hilfsbereit. Die Kontaktdaten: Tel. 0711 2 22 98 5-682, E-Mail: handelsueberwachung@boerse-stuttgart.de

 

Viele Grüsse aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Erklären kann ich es leider nicht @tommy195!

 

Allerdings habe ich mit dem Stuttgarter Börsenplatz vor einigen Monaten eine ähnliche Erfahrung gemacht. Smiley (traurig)

 

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich einen anderen Handelsplatz gehen und beispielsweise Tradegate oder Frankfurt ausprobieren.

 

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

tommy195
Autor ★
7 Beiträge

Herzlichen Dank für die Antworten und speziell an @nmh für den praktischen Hinweis. Werde ich beim nächsten Mal wohl mal ausprobieren.

Die Idee mit dem Börsenplatz von @Glücksdrache ist prinzipiell richtig, nur stehen gelegentlich in Stuttgart für manche Werte (scheinbar) sehr viel höhere Volumina zum Kauf/Verkauf, als bei den anderen Börsenplätzen. Hab aber auch schon gelernt, dass diese (real-time!) Brief-/Geldkurse sich nicht selten "verflüchtigen", wenn man tatsächlich zu dem Preis handeln will. Zu Frankfurt (und natürlich Xetra) sowie Tradegate habe ich auch das größte Vertrauen, wobei generell auch das Live Trading mich noch nicht enttäuscht hat.

Grüße aus dem Schwarzwald!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Dein freundliches Feedback, @tommy195.

 

Ich empfehle Dir, wenn immer möglich das LiveTrading zu nutzen, gerade auch für Aktien und Anleihen. Bitte beachte die ausführlichen Hinweise, die ich hier dazu gepostet habe.


Schönes Wochenende an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.