- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2020 18:39
Hallo,
habe eine Verständnisfrage, die Mitarbeiter der Hotline haben auch nicht verstanden was ich wollte.
Habe ein Knock Out Zerti Long auf einen Index gekauft im Livetrade, der Kaufkurs war wesentlich höher als der Kurs über die Börse, ist auch noch höher als derzeit, abgerechnet wurde noch nicht, hatte nicht aufgepasst, da ich noch nie Livetrade gemacht habe, der Mitarbeiter sagte, ich solle es einfach Mal probieren um ein Gefühl dafür zu bekommen. Kein Vorwurf von mir, ist nur Spielgeld .
Der zugrundeliegende Index ist gestiegen, d.h., ich würde einen größeren Gewinn haben, wenn der grosse Kaufkurs nicht wäre, die KO Schwelle ist noch weiter entfernt als bei Kauf.
Welche Auswirkung hat der Kaufkurs genau auf die Performance?
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2020 20:50
Hallo Haikor,
über LiveTrading erhälst Du den aktuellen Kurs vom Emittenten. Der Kurs, der an der Börse "gestellt" wurde,kann veraltet sein. Wichtig ist die Uhrzeiten zu vergleichen. Die Knockoutzertifikate, die Du über die Börse handeln kannst, sind auch Geld- und Briefkurs vom Emittenten. Dadurch wird die Liquidität an der Börse gewährleistet. Also bleibt sich das Gleich, ob Du über die Börse handelst oder direkt im LiveTrading. Bis auf die höhren Spesen an der Börse.
Steigt der Index so partizipierst Du nach dem Verhältnis mit deinem Zertifikat an dem Kurs.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Günni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2020 22:34
Hallo Günni,
danke damit kann ich was anfangen, ich war nur kurzzeitig irritiert, gestern war der Kurs beim Kauf 1,14, ich sollte mit Limit die Order einstellen, das habe ich gelöscht. Dann hatte ich bei Livetrading zu 1,67 zugeschlagen ohne Nachzudenken. Es geht um den Schein MC2EP6.
Wo kann ich denn die "Uhrzeiten" vergleichen.
Und wie sichere ich das Ding ab, d.h. realisiere die Gewinne, falls der Kurs seitwærts läuft oder fällt. Kann ja nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen.
Welche technische Möglichkeit gibt es da?
Herzlichen Dank
03.03.2020 09:28 - bearbeitet 03.03.2020 10:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.03.2020 09:28 - bearbeitet 03.03.2020 10:03
@heikor Herzlich willkommen in der Community.
Vorab mal die Antwort auf Deine Frage:
@heikor schrieb:Und wie sichere ich das Ding ab, d.h. realisiere die Gewinne, falls der Kurs seitwærts läuft oder fällt. Kann ja nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen.
Welche technische Möglichkeit gibt es da?
Eine ausführliche Erklärung möglicher Ordertypen findest Du hier.
Persönlich sei mir die folgende Anmerkung gestattet:
Ich habe erhebliche Zweifel, ob jemand der offensichtlich ganz neu an der Börse ist und nach eigener Aussage nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen kann, ausgerechnet mit einem solchen Zertifikat starten sollte. Und das in der aktuellen Marktlage.
Just my 2 cents.

- Faktor Zertifikat Abrechnung in Wertpapiere & Anlage
- Comdirect – Quo vadis? in Anregungen
- Zertifikate in Fremdwährung über EUR Verrechnungskonto abrechnen? in Wertpapiere & Anlage
- Mahnung Verrechnungskonto - das Fass ist übergelaufen in Konto, Depot & Karte
- "Umtausch" ETF060 in A2H57X in Wertpapiere & Anlage