Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgeltungssteuer - Kirchensteuer - Kirchenaustritt

39 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hier schneit es nur ganz leicht. Aber am Wochenende bin ich auch in München - mal gucken wie es da aussieht. 🙂

 

Grüße zurück!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Ui, schön! Was machst Du in München?

 

Dann wirst Du feststellen, daß meine Wetterberichte nach dem Zufallsprinzip entstehen und Fake News, dummes Geschwätz sind. Wie immer bei mir. Dann fliegt der ganze Schwindel auf.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Stimmt!

 

@nmhs Wetterberichte sind fake news oder sagen wir mal so:

stark unter- bzw. übertrieben.

Liegt wohl daran, dass er kaum aus seinem Rechenzentrum rauskommt.

 

Hier in München-West ist alles bis dato nur leicht "überzuckert".

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wie heißt es so schön: jedem das seine!

Glücklicherweise muss ich mich nur zeitweise und dann unter der Woche gegen Bezahlung in solch unwirtlichen Räumen wie einem Rechenzentrum aufhalten 😉

 

baha

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @baha

Das mit dem Rechenzentrum ist doch ein Insider-Gag Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

wie du siehst, bin ich noch nicht Insider genug um das zu verstehen. Wird noch Roboter (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Zur Erklärung: Das Rechenzentrum, in dem ich sitze (auch jetzt bereits), ist gar keines, und @Pramax  fährt jeden Tag zweimal mit der Elektrischen dran vorbei. Aber ich wohne in einem Rechenzentrum. Gut, jetzt kommt wahrscheinlich @baha  überhaupt nicht mehr mit. Macht nix, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du mal in München bist, wirst Du es schon sehen. Hääää???? Offenbar ist es noch zu früh für fernünftige (Dreier-Alliteration) Texte.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@baha, also komm, du wirst ja wohl nichts gegen den ehrenwerten Berufs des Hausmeisters haben, der in einer Einliegerwohnung des Rechenzentrums in München wohnt, hm? Oder hältst du dich für besser, hm?

 

Immerhin gibt es dort kostenloses Wlan und geregelte Arbeitszeiten.

 

🔧

 

hx

 

Edit: Es laufen Gerüchte, dass immer kurz vor den gewaltigen Beben an der Münchner Börse ziemlich große Summen aus dem Budget für Ersatzglühbirnen des Rechenzentrums verschwinden, vielleicht sollten die Bank-Rechner nicht mehr mit Klingeldraht verbunden werden, das hat der Hausmeister mal so eingerichtet...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

eigentlich sollte man echt austreten, überlege das auch schon seid jahren. Leider weis ich nicht, was mich davon abhält...

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

So gehts mir auch, schon die Zahl auf dem Gehaltszettel tut weh. Was mich davon abhält, weiß ich aber. Bestimmt ist da ein Anteil "Nostalgie" (war auch schon mal kirchlich aktiv) dabei, aber auch die Überlegung, wie manche Personen im Umfeld reagieren, wenn sie es erfahren sollten. Und dann die Überlegung, irgendwann vielleicht mal kirchlich heiraten zu wollen. Der Wiedereintritt geht bei der kath. Kirche eher so in Richtung Demütigung.

 

In Teilen wird das Geld ja schon in meinem Sinne ausgegeben. Aber halt zu anderen Teilen überhaupt nicht.