Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aareal Bank Dividende: Nun doch gezahlt?

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Liebe Comdirect-Community,

ich bin überrascht, dass nun doch eine weitere Dividende 1,10 EUR von der Aareal Bank gezahlt wurde. Ich dachte, dass diese erstmal aufgrund des Übernahmeangebots ausgesetzt werden sollte!?

Aufgrund der Auszahlung wünsche ich allen Aktionären der Aareal Bank einen besonders schönen Abend und gönne mir selbst jetzt ein großes Eis.

74 ANTWORTEN

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Nun steht die Aareal Bank Aktie mit 0 EUR im Depot, d. h. ich gehe davon aus, dass man zeitnah mit 33,20 EUR pro Aktie ausbezahlt wird!?

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Wohl eher nicht.

Die neue WKN wird stattdessen eingebucht.

Wenn dann der Vorstand bzgl. Delisting bei der BaFin den Durchschnittspreis anfragt und diese ihn nach mW 7 Tagen mitteilt, dann wird es das Kaufangebot an die noch verbliebenen Aktionäre geben iHv. > 33€

Sustainabili

Heute/am Montag stehen die bestehenden Aktien mit WKN 540811 weiterhin mit 0 EUR im Depot und es wurden keine neuen (Namens-)Aktien eingebucht.

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Bei mir wurden sie heute eingebucht.

Sustainabili
Experte
104 Beiträge

Danke @ReneK : Heute hat es auch endlich "geklappt" bei mir.

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

kl. Anm.: beim Handel der Namensaktie sollte man einkalkulieren, dass jetzt (sehr wahrscheinlich) auch ein Umschreibeentgelt anfällt.

Sustainabili

Wir warten doch gespannt auf ein Squeeze-out mit Ausbezahlung oder darauf, dass der Kurs signifikant über 33,20 EUR steigt 😉

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Naja, 1 Jahr lang war Atl. nicht bereit, außerbörslich zu mehr als 33,0 einzusammeln.

und wenn für den Mindestpreis die letzten 6 od. 3 Mon. zugrunde gelegt werden, und man sich den GD180 (grün) und GD90 darunterlegt, wird Atl. wohl auch jetzt "sparsam" sein wollen.

 20231019_112859.jpg

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Wie zu erwarten orientiert sich das nun veröffentlichte Angebot am Mindestpreis mit 33,20, in Anbetracht des Versuchs Anfang 2022 sogar nur 29 je Aktie anzubieten unter Aussetzung der Div.

Wer in den nächsten 4 Wochen nicht andient, kann immer noch darauf spekulieren, dass nach dem Delisting bspw. an der Börse Hamburg kleinere Positionen unreguliert handelbar sind. Die Kurse wird man dann ja sehen.

 

 

Sustainabili

Bis jetzt gibt es noch keine weiteren Informationen von Comdirect, d. h. ich erwarte noch einen Hinweis im Postfach in den nächsten Tagen!?