Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1J5UR: 3D Druck Aktien die Zukunft?

ArneK
Autor ★
21 Beiträge

In den letzten paar Tagen war Stratasys relativ viel in den Medien als unterbewertet. Hält hier jemand Aktien von A1J5UR? Was haltet ihr von 3D Druck und wird das ein Riesenboom in naher Zukunft oder nichts wirkliches?

4 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Suche hier auch mal nach Staramba.

@kölle58 kann die auch sicher einige Tipps geben.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo ArneK

was suchst Du denn, Unternehmen die 3D Drucker herstellen,

oder die, die damit arbeiten ?

Grüße

kölle

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich hatte beruflich schon mit Stratasys-Geräten zu tun, und denke schon, dass diese Branche eine recht ansehnliche Zukunft hat. Der 3D-Druck ist immer dann überlegen, wenn Komponenten benötigt werden, für die keine (teuren) Werkzeuge mehr existieren oder sich auch wegen der Stückzahlen keine Massenproduktion lohnt.

In großem Stil setzt z.B. die Bahn 3D-Drucker ein, um Ersatzteile zu produzieren.

Ob Stratasys derjenige ist, der den Markt in zehn Jahren noch anführen wird, ist aus meiner Sicht nicht ausgemacht. Auch andere drängen mit eigenen Geräten auf den Markt, wie z.B. HP, nicht gerade ein Unbekannter auf dem Druckermarkt ;). HP hat übrigens vor ein paar Jahren unter eigenem Label noch Stratasys-Geräte verkauft.

Ich bin da aber auch absolut kein Experte und wollte nur meine 2 Cents beitragen 😉

Grüße

baha

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Solch ein Thema hatten wir schon einmal angefangen und die drei Buchstaben aus dem ehemaligen deutschen Königreich hat mal seine Datenbank durchforstet 

3D-Drucker