am 20.11.2019 23:46
Hallo, der Grund, warum ich nach Aktien greifen muß, die so ein extremes Wachstum aufweisen, ist, daß ich 52 Jahre bin und mit 60 Jahren genügend Geld haben will, um vermögend zu leben. Das werde ich nicht mit jährlichen Dividenden von meinetwegen durchschnittlich 8 Prozent schaffen. Anfangskapital A jetzt x 1,08 hoch 8 nicht schaffen. Obwohl das schon sehr hoch gegriffen ist. Dividendenpapiere sind für Leute die bereits Geld haben und große Beträge einsetzen können oder die einen deutlich längeren Anlagehorizont haben. Dieser Druck zwingt mich nach starken Kursanstiegen zu suchen. Daß es die gibt, habe ich gezeigt. Ich weiß nicht, warum man in Deutschland immer nach sicheren Langweilerpapieren sucht. Leser natürlich ausgeschlossen.
Die Papiere, sind auch im schlechten 2018 gewachsen, und schon wieder schreien die Ungläubigen, das riecht nach Spam. Ist aber Quatsch, esgibt soviele davon, wie Nemetschek oder Varta (der deutsche Anleger hat ja die schlechte Angewohnheit, lieber nach deutschen Aktien zu schauen, aber es gibt auch australische oder kanadische Titel, oder chinesische und wenn die Werte unter 5 Euro liegen, sind es noch lange keine Pennystocks, esgeht ausserdem nicht um absolute Werte, sondern um relative Zuwächse. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass eine einmal eingeschlagende Richtung einer Trendbewegung lange Bestand haben kann. Was machen die meisten Deutschen? Sie kriechen am Chartboden rum und warten auf eine Trendwende, während sie in der gleichen Zeit, richtig investiert, viel mehr Ernte einfahren können. Und fällt dann eine Aktie doch mehr als erwartet? Na, verkaufen und auf ein anderes Pferd setzen, aber ein running horse, keines, das am Boden liegt und schläft. Wenn das Unternehmen stark ist, findet man auch bei steigenden Kurswerten niedrige KGVs, wenn der Gewinn Schritt halten kann.Ich finde auch, daß beim Einstieg eine eher kleine Marktkapitalisierung von Vorteil ist.
Das ist mein Kommentar zum Thema Spamming oder Pushing. Ich verstehe einfach den Großteil der Anleger nicht. Leider habe ich zu spät angefangen. Schade. Naja, Haus ist bezahlt und mehr als 1,5 mal den Wert des Hauses vermehre ich gerade auf die beschriebene Weise, natürlich muß man seine Werte immer beobachten, schon ist das Risiko deutlich minimiert und man kann das Wachstum geradezu sehen.
Gruß
am 04.12.2019 22:08
Was soll den z.B. an Audiocodes hochspekulativ sein,das ist keine Kaufempfehlungen, ich habe sehr viele,solcher Werte und will über etwas konkretes schreiben? Vielleicht schlägst Du einen ähnlichen Wert vor? Bemühe doch mal die diversen Aktienseiten und Google. Das ist doch auch nur eine zum x. Mal wiederholte Allerweltsaussage. Und Pauschalkritik ist garnichts wert.