Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M Spin-off - Meinungen?

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Liebe Experten, mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass 3M  einen Spin Off der Healthcare Unit plant. Wie steht ihr dazu? Papier vorher verkaufen, halten oder kurz vorher kaufen?

 

Danke für Eure Meinungen...

97 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Ich werde vorher verkaufen.

Keine Lust auf solche Ärgernisse.   🙂

Falls die Geschäftszahlen gefallen kann man ja nach der Abspaltung etwas kaufen.

 

 

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Welche Ärgenisse erwartest Du?  Wundertüte einer potentiell empfindlichen Besteuerung?

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Die üblichen Dinge von denen man öfters liest.

Mit Pech Besteuerung als Dividende.  😞

Verzögerte Einbuchung.

Verkauf Bruchstücke.

Fallender Kurs der neuen Aktie da viele verkaufen.

 

Bei einem Verkauf kann ich den aktuellen Verlust mal realisieren und bekomme Steuern erstattet.

Das ist für mich wohl der bessere Weg.

Die Frage ist halt was und wieviel man dann zurück kauft.

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

verstehe. 

das mit der Besteuerung fand ich letztes Mal auch übel. Da ist dann auf einmal eine Abbuchung da...  gefühlt so als würde man etwas für ein Papier bezahlen, das man gar nicht haben will.

 

Steuern würde ich nicht erstattet bekommen ,da ich bisher keine Gewinne aus Verkäufen realisiert habe..

Wenn ich das Papier verkaufe, dann kaufe ich aber nix zurück. Ich bin  ein Investor, kein Händler...

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Bei mir steht die Aktie ebenfalls auf der Watchlist. Ich werde allerdings auch bis nach dem Spinoff warten, um die oben genannten Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Die Maßnahme soll ja noch in diesem Jahr erfolgen. Außerdem hat sich die Kursstabilisierung im Sommer nun doch nicht als Bodenbildung erwiesen, weshalb ich erst einmal abwarten möchte, wie tief der Kurs noch fällt.

 

Viele Grüße

Weinlese

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Nun, ich fahre einen sehr pragmatischen Ansatz. Ich habe mein Depot nach Performance sortiert und räume von hinten hier auf, es geht mir erst mal nicht darum Gewinne zu realisieren, sondern die ganzenLoser aus dem Depot zu entfernen. Und irgendwann, wahrscheinlich sehr bald komme ich auch zur 3M Aktie. Die ist im hinteren Drittel. Nix Rebalancing.  schlechtperformer  raus, das andere weiter gedeihen lassen

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Wenn ich fragen drf, wann wolltest Du verkaufen? Im Moment dümpelt das Papier noch in meinem Depot, aber vermutlich nicht mehr lang...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Wenn der Termin für den Spin-off bekannt ist.

Bis dahin nehme ich doch die 1,50 Quartalsdividende weiter mit.

Gab es doch gerade wieder.

Die Aktie hat sich auch wieder gut erholt. Da gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf.

feiyang
Autor ★★★
58 Beiträge

Ja gab es kürzlich, so berauschens finde ich das aber nicht- zumindest bei meiner Positionsgröße. Ansonsten ist das Papier bei mir weit im roten Bereich.

 

Nun gut, wer jetzt zufällig am Tiefpunkt im Oktober gekauft hat, da mag es anders aussehen, aber auf Jahressicht, naja. Wissen muss es aber wie üblich jeder selbst....