Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

358665 - Magellan Midstream

Matthias991
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für den o.g. Einzelwert und stelle fest, das im Portrait der Aktie ein Spread von 32,2% genannt wird. Ist das nicht ein Fehler?

 

Vielen Dank für die Einschätzung.

 

Viele Grüße, Matthias

15 ANTWORTEN

Matthias991
Autor ★
9 Beiträge

Seltsam, jetzt hat sich der Wert gerade auf 4,68% korrigiert. Immer noch stramm...

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Schau dir an, wo der Wert nur gehandelt werden kann, und dann schau auf die Uhr 😉

 

Zudem sind anscheinend die Handelsvolumina nicht gerade sehr hoch. Bei einem seit Ende 2014 nur abwärts laufenden Wert, also seit über 6 Jahren schlecht laufend, kein Wunder.

 

Beides erhöht natürlich den Spread. Ab 15:30 sollte der sich aber noch mal reduzieren, weil dann die NYSE offen hat. Die derzeit geschlossen ist.

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Matthias991

 

erst einmal ❤️lich willkommen im Forum. Auf so einen kurzen Beitrag bestehend aus einer Frage zur Kursstellung zu antworten, ist schwierig. 

 

Was fasziniert Dich denn an diesem Wert? 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Was fasziniert Dich denn an diesem Wert? 


Ich habe da so eine Vermutung ...

Matthias991

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung. D. h. das wenn ein Wert an nur einer Börse gehandelt wird und die noch geschlossen ist, der Spead Mondwerte zeigt?!

 

Das Interesse liegt in dem Umstand, dass der Wert seit 20J. im genau von mir gesuchten Rythmus die Dividende ausschüttet. Deshalb habe ich den auf der Liste.

 

Magellan 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Matthias991  schrieb:

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung. D. h. das wenn ein Wert an nur einer Börse gehandelt wird und die noch geschlossen ist, der Spead Mondwerte zeigt?!


Nicht nur wenn er nur an einer Börse gehandelt wird. Aber ja, der Spread ist außerhalb der Börsenzeiten größer und wenn die Börse geöffnet wird und der Handel stattfindet geringer.

 


@Matthias991  schrieb:

 

Das Interesse liegt in dem Umstand, dass der Wert seit 20J. im genau von mir gesuchten Rythmus die Dividende ausschüttet. Deshalb habe ich den auf der Liste.


Eine Frage zum nachdenken: Was hättest du die vergangenen 6 Jahre von den Dividenden gehabt, wenn dein Vermögen im Depot nicht nur um den Dividendenabschlag verringert wird, sondern auch durch den Kurs, und so massiv an Wert verliert? In den vergangenen 5 Jahren hätte sich dein Vermögen um 66% verringert. Was bringt dir da die Dividende?

Und warum sollte ausgerechnet jetzt der Kurs wieder massiv steigen, obwohl Ölwerte schon eine Rally hinter sich haben welche von Magellan Midstream nicht mitgenommen wurde und auch die Märkte sich vom Crash erholt haben, während dieser Titel hinter den Märkten blieb?

 

Du suchst anscheinend eine Dividende für Februar/Mai/August/November. Hier findest du eine Übersicht der im in diesem Rhythmus zahlenden Unternehmen, wovon es einige gibt. Ich würde eines aussuchen, bei dem du Dividenden erhältst und gleichzeitig wenigstens das Kapital im Depot erhältst anstatt zu verringern 😉

Edit 2: Und vielleicht auch in Deutschland handelbar ist um Dividenden in Fremdwährung und sperrigen Handel zu vermeiden (und größere Handelskosten durch Auslandsorder etc. pp.)

 

Edit: Kleine Unstimmigkeiten verändert. Dachte erst du suchst nur für November, aber es geht um Quartalsweise. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Matthias991
Autor ★
9 Beiträge

Ja, die Kursentwicklung habe ich natürlich im Auge und betrachte die Aussichten nun  positiver. Hier z. B. sieht das doch gar nicht so schlecht aus.

 

Ich suche einen Wert mit Ausschüttungen in den Monaten 2, 5, 8 und 11.

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

@Matthias991  schrieb:

Das Interesse liegt in dem Umstand, dass der Wert seit 20J. im genau von mir gesuchten Rythmus die Dividende ausschüttet.


@Matthias991  schrieb:

Hier z. B. sieht das doch gar nicht so schlecht aus.


Du kannst nicht auf der einen Seite auf eine 20-jährige Historie verweisen um unmittelbar anschließend mit einem 5-Tages-Chart zu argumentieren.

Diese Widersprüchlichkeit fällt Dir aber hoffentlich selber auf, oder?  😉

 

Eigentlich hat @Zilch  alles gesagt.

Wenn Du Dein Geld auf das Sparbuch gelegt und immer in "Deinen Monaten" ein paar Euro abgehoben hättest, dann hättest Du jetzt wahrscheinlich noch mehr auf dem Sparbuch als andernfalls im Depot. Und das sogar steuer- und gebührenfrei.

Matthias991
Autor ★
9 Beiträge

Bei dem von mir eingebetteten Link wird automatisch der 5 Tages-Chart angezogen. Ich hatte aber den 10 Jahres-Chart aber vor Augen. Egal jetzt. 😉