- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2022 12:55
Selbst bei 20-jähriger-Betrachtung: da ist ein Aufschwung zu sehen, und dann seit Ende 2014 ein Wertverlust durch fallende Kurse. Seit dem 66% nachgegeben. Wenn du 10 Jahre betrachtest hättest du kaum 30% Rendite und die Dividenden. Das würde ich akzeptieren, wenn der Wert seitwärts ginge. Aber nicht, wenn er seit über 5 Jahren im Tiefflug ist.
Noch mal: Ölwerte haben eine Rally hinter sich, die Märkte haben eine Corona-Rally-Erholung hinter sich, der Wert trampelte dennoch auf der Stelle.
Wenn du wirklich glaubst, dass JETZT dieser Wert plötzlich durchstartet und an Wert gewinnt, dann investiere. Davon möchte ich dich nicht abhalten.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit hierfür eher gering. Es gibt viele Unternehmen, die in den letzten Jahren Kursgewinne verzeichneten und in den von dir gesuchten Monaten Dividende ausschütteten.
By all means: Make what you will 😉 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
10.01.2022 13:23 - bearbeitet 10.01.2022 15:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2022 13:23 - bearbeitet 10.01.2022 15:21
Hallo @Matthias991,
hallo Community,
@Matthias991 schrieb:Bei dem von mir eingebetteten Link wird automatisch der 5 Tages-Chart angezogen. Ich hatte aber den 10 Jahres-Chart aber vor Augen. Egal jetzt. 😉
erst einmal Danke für den interessanten Beitragsbaum! In einem muß ich widersprechen, es ist nicht "Egal jetzt."
Warum erweiterst Du die Suche nicht einfach auf alle US-Werte mit Dividende? Denn es zwingt Dich niemand die Dividende gleich am Wertstellungstag abzuheben. Kannst ja auch bis zum Monatswechsel warten.
Also einfach mal die großen, bekannten US-Werte ansehen. 😉
Aus dem Gluecksdrache Echtdepot fällt mir beispielsweise Abbvie (WKN: A1J84E) ein. Oder wie wäre es mit Coca-Cola oder einem anderen Hersteller von Lebensmitteln?
Eine super Übersicht gibt es bei einem sehr versierten Juristen und ersten Legende des comdirect-Forums @nmh - Unter dem Motto "Gegessen wird immer":
/t5/Wertpapiere-Anlage/Gegessen-wird-immer/td-p/7271
Dann nach US-Aktien filtern, ein paar eigene Aktien dazu und einen Wert auswählen. Persönlich würde ich bloß Tabak rausnehmen, weil manche Gesetzgebung sehr aggressiv geworden ist.
Das könnte der perfekte Weg zu einem weiteren Wert für Dein Depot sein. 👍
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 14:12
@Matthias991 schrieb:Ja, die Kursentwicklung habe ich natürlich im Auge und betrachte die Aussichten nun positiver. Hier z. B. sieht das doch gar nicht so schlecht aus.
Ich suche einen Wert mit Ausschüttungen in den Monaten 2, 5, 8 und 11.
Hi @Matthias991
wenn dies das einzigste Auswahlkriterium ist, dann würde ich Ausschau nach besser laufenden Aktien halten.
z.B. Verizon, (wobei ich diese Aktie ausdrücklich nicht empfehle ! dient nur der Veranschaulichung)
Irgendwie hab ich das Gefühl du redest dir die Magellan-Aktie schön, weil sie dir von der Dividendenausschüttung perfekt passt.
Finde ich persönlich merkwürdig das Depot so auszurichten und dabei herbe Verluste in Kauf zu nehmen, aber kann je jede(r) machen wie er/sie/es will.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 17:24
Herzlichen Dank für eure ausführliche Unterstützung und Empfehlungen. Eigentlich wollte ich ja nur die Frage im 1. Posting zum Spread gerne geklärt wissen...😊
Und keine Sorge, in meinem Dividendepot bin ich ja durchaus etwas breiter aufgestellt:
- sehe gerade geht nur per Anhang nicht einfügen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 22:15
Ich nerve dann auch noch mal mit einer Antwort auf eine Frage, die du nicht gestellt hast. Aber bevor du Magellan Midstream kaufst, empfehle ich dir, das hier zu lesen:
/t5/Wertpapiere-Anlage/Vorsicht-vor-falschen-US-Aktien/td-p/6976
Omega Healthcare Investors wäre eine Alternative, die ebenfalls in den Monaten 2, 5, 8 und 11 ausschüttet.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/ohi/dividend-history
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 22:31
Es "nervt" doch keiner. Alles gut. 👍Völlig richtig: Omega hatte ich auch dem Schirm, die habe aber gekickt, nachdem ich eine aktuelle Analyse gelesen habe, dass die 3 große Mietzahlungs-Ausfälle bei Ihren Alten- und Pflegeinstitutionen verkraften müssen, die für 16% der Gesamtmieteinahmen bei dem Reit verantwortlich sind.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »