Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

26% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

464 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @Gevatter_Tod 

vielleicht wäre der 

auch was für dich?

Bar 14.500, Floor 12.500, 20.11.2020, noch über 30% 20% Rendite möglich.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Zilch,

ich habe bereits erwähnt, dass ich die Optionen-Seite der BNP Paribas sehr gut und übersichtlich finde.

Wie du leicht feststellen selber kannst, nimmt der Tod i.d.R. immer diejenigen Papiere, die einen Floor von 4000 unter Barriere haben.

Dies hat genau zwei Gründe:

• Der maximale Verlust je Option ist höher, das ist im Papier eingepreist und führt zu einer höheren Rendite. Ich setze den Stop nur wegen des Hubs und der Verlustanrechnung.
  • Zum zweiten verkaufe ich die Option vor Einlösung. Der Spread liegt zu Börsenzeiten immer bei 3 Cent, egal ob du einen Discout Put Plus mit maximalem Ertrag 40 EUR (= Floor 4000 unter Barriere), 20 EUR (Floor -2000) oder 5 EUR (Floor -5) nimmst.

Somit optimiere ich - da ich davon ausgehe, dass ich Recht behalte, und die Barriere nicht gerissen wird - die Maximalrendite, indem ich unter den Papieren mit der gleichen Restlaufzeit und der gleichen Barriere immer den mit dem niedrigsten Floor auswähle.

Auf deinen Vorschlag bezogen würde ich folglich stattdessen den PX6QQD nehmen.

Aber davon abgesehen, sehr interessant. Smiley (fröhlich)

Dein Prof. Tod

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Verehrter @Gevatter_Tod 

nein, dass du immer einen Schein mit Floor 4000 unter Barriere nimmst habe ich nicht beachtet, weil es am Ende nur um ein paar Pünktchen Rendite geht (dein Schein 31%, mein Schein 29%), aber nun weiß ich bescheid 🙂

Die Seite der BNP ist die einzige Quelle von Scheinen, die ich kenne 😉 Ich mag die Sortierfunktionen und Übersichtlichkeit. 

Ich werde beide Scheine beobachten und mal sehen ob ich noch mal zukaufe 🙂 30% Rendite ist schon Reizvoll 😉

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Notiz an mich: Mit dem Tod ist nicht zu spaßen... Katze (zwinkernd)

Das Schöne an diesem langen (Gott sei Dank kein "Endlos-") Thread ist, dass man die Gedanken, Strategien und Prognosen der Vergangenheit mit der meist völlig konträr verlaufend gewesen worden seien ist laufenden Gegenwart vergleichen kann. Lohnt sich durchaus immer mal wieder alle 34 Seiten zu lesen, so findet man schon im ->Oktober2019 die mittlerweile bestätigte Community-Begeisterung für die BNP-Seite.

@Gevatter_Tod , wenn man deine vier favorisierten DDPPs (aka DP² {oder doch eher (D+P)² also D² +2DP + P² ? } Katze (überglücklich))  mal mit 6 monatiger Vergangenheit vergleicht, ist der Unterschied ->wirklich nur marginal.

It's the underlying, stupid! (Frei nach B. Clinton)

Ich weiß nicht, ob das jetzt die Zeit für einen DDPP ist, per Definition an besten geeignet bei Seitwärtsbewegung mit leichter Tendenz nach unten, das war in den letzten Monaten trotz Corona, trotz Wirtschaftseinbruch, trotz FIAT-Gelderschaffung, trotz täglicher Hiobsbotschaften nicht so, warum sollte sich das gerade jetzt ändern?

Vielleicht mache ich am WoEnde mal wieder eines meiner berüchtigten Musterdepots und leiste mir den Spaß einen DDCP mit reinzunehmen, um bei dem überstrapazierten Beispiel der "fetten Ente" zu bleiben, wären das zwei Enten, bei dem der eine Bauer ein mageres Vieh mästet und der andere eine adipöse Ente abnehmen lässt. Weihnachten ist dann der Tag der Wahrheit Katze (zwinkernd)

Schönes Wochenende, ihr DAX-Rocker

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

Vielleicht mache ich am WoEnde mal wieder eines meiner berüchtigten Musterdepots und leiste mir den Spaß einen DDCP mit reinzunehmen, um bei dem überstrapazierten Beispiel der "fetten Ente" zu bleiben, wären das zwei Enten, bei dem der eine Bauer ein mageres Vieh mästet und der andere eine adipöse Ente abnehmen lässt. Weihnachten ist dann der Tag der Wahrheit Katze (zwinkernd)

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das Prinzip müsste ja genauso sein, jedoch finde ich keine schönen Scheine die noch was abwerfen. Wenn du einen gefunden hast bitte posten!

@haxo  schrieb:

Schönes Wochenende, ihr DAX-Rocker

Danke! Dir auch 🙂

haxo
Legende
3.795 Beiträge

@Zilch : Da um 9 Uhr die Wirklichkeit beginnt, habe ich nur ganz schnell  und pfuschig gesucht.

->PH1ZR6 könnte etwa @Gevatter_Tod s reziproker Schein (->PX6QQC) sein, wenn ich keinen kaffeelosen Gehirndenkfehler mache.

Hier ganz ketzerisch der ->direkte Vergleich mit dem "entsprechenden" DDPP und DAX seit Juli (hätte, hätte, Fahrradkette).

Die ganzen Renditeprozente habe ich erst mal ausgelassen, zu früh...

hx.

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Sorry für die Redseligkeit, aber ist das nicht schön, wenn sich simple Gedankengänge erfüllen?

Hier der bekannte Vergangenheitsvergleich der beiden ähnlich gestrickten (so denke ich) DDPP und DDCP mit dem DAX und:

Als der DAX nach vier Wochen wieder auf den Ausgangswert (100%) fällt, berühren sich beide Scheine und liegen jeweils10% höher (einer von oben, der andere von unten), welches offensichtlich nur durch die verstrichene Zeit kommt, da sie auch beide nahezu gleiche Laufzeit haben.

neu-8.jpg

Hach, ist das schön simpel Katze (überglücklich)

hx.

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich diesen Thread so vollmülle, aber das ->Engelchen&Teufelchen-Problem lässt mich nicht los.

Der korrekte Gegen-Call-Plus zu @Gevatter_Tod s Schein zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein anderer.

Sein Schein ->PX6QQC: Basis 14400, Floor 10400, LZ 11/20, max 31,9%

Er gibt dem DAX jetzt (13200) also Luft für 1200 Punkte nach oben.

Counterpart wäre ->PH1ZSA : Basis 11500, Cap 15500, LZ 12/20 Max 34%

Luft für den Dax (nach unten) 1700 Punkte (statt 1200), weniger gibt es am Markt derzeit nicht.

Screenshot 2020-09-12 164912.jpg

Vielleicht werde ich mir den zulegen, denn ich denke eher, dass es moderat so weitergeht, jedem Absinken wird die Politik und die Zentralbanken mit immer absurdereren Mitteln gegenwirken und wenn ein Kollaps kommt... dann isses halt so.

Aber das Schöne ist, bei einem Jahresend-DAX zwischen 11500 und 14400 gewinnen beide Katze (überglücklich) 

Das ist wie bei Gesellschaftsspielen im Kindergarten: Jedes Team muss gewinnen Katze (zwinkernd)

Wenn ihr trotzdem noch einen hx. Beitrag ertragt, mache ich noch mal das Musterdepot.

Schönes Wochenende

hx.

Edit: Falschen Schein verlinkt, berichtigt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

Wenn ihr trotzdem noch einen hx. Beitrag ertragt, mache ich noch mal das Musterdepot.

Ich bitte hiermit darum. Dass beide gewinnen ist doch super, die Frage ist: Wie wahrscheinlich ist welcher der beiden Fälle? 😉

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Die Arbeit ist getan und ich habe Kopfschmerzen; es sind sicher noch handwerkliche Denkfehler drin:

-> Musterdepot DAX-Zertifikate/OS

Bitte auch die Notizen als Erläuterung einblenden.

Vom Prinzip:

1. @Gevatter_Tod s aktuell gekauften DDPP, mit kurzer Laufzeit :

->PX6QQC

2. Reziproker Dax Discount Call Plus mit ähnlichem Risikoschema, nur nach unten, und ähnlich kurzer Laufzeit, mein Fávorit für kommende Woche:

-> PH1ZSA

3. und 4. Beide Scheine mit jeweils 3 Monate längerer Laufzeit zum Vergleichen am Jahresende; der Parameter Zeit kommt mir hier immer zu kurz

->PX6QR0 und ->PH1ZWU  wobei mich wundert, dass beide extrem unterschiedliche Renditen haben, obwohl sie doch eigentlich dieselben Risiken abbilden...  Wir werden sehen

5. Reverse Capped Bonus mit kurzer LZ als Pendant zu Toddys DDPP, ich glaube beide Zertifikate/OS sind ähnlich gestrickt, ich möchte gern Realtime-Unterschiede sehen

->PH1U5B  den finde ich als direkten "Konkurrenten" wirklich nicht schlecht.

6. Capped Bonus Pro als Pendant zum kurzen DDCP. Das war in meiner Suche der einzige Schein, der auch nur annähernd zu dem DDCP Parametern passte.

Deutlich weniger Rendite, trotz ähnlicher Barriere, mich interessiert der Verlauf im Vergleich.

->PX7QKC

Die ganzen Rendite- und anderen Infos seht ihr ja auf der BNP-Seite, ich bin echt gespannt auf die kommenden Monate und werde  bestimmt einen, vielleicht auch zwei daraus kaufen.

Falls ihr Anmerkungen habt und gern andere Scheine dazunehmen möchtet (aber bitte mit anlehnender Begründung) , immer her damit.

Übrigens @Zilch : Wie wahrscheinlich der Eintrittsfall ist:

Das haben ja schon die Black-Scholes-Jungs (m,w,d) für uns ausgerechnet.

Bei GTs Scheinchen mit 31,9% Rendite ist die Chance 1:1,32 und beim entsprechenden DDCP mit 34,2% Rendite eben 1:1,34 und dass beide gewinnen ist Mathematik 11. Klasse, also keine Ahnung Katze (zwinkernd)

Schönen restlichen Sonntag!

hx.