am 01.05.2025 20:58
Dann gibt es hier also schon 2 "Bankmitarbeiter", die hier mit Vehemenz bei Fragesuchenden nach deren Fehler suchen, selbst aber den Depotwechsel gar nicht gemacht haben. Schaut mal im Netz, was viele vom Ablauf des Onvista - ComDirect Depotübertrags halten bzw. erlebt haben. Und das sind nicht Leute mit 7000 oder 8000 Beiträgen hier. Das sind Kleinaktionäre und keine Broker.
Habe mich wohl im Forum vertan.
am 01.05.2025 21:52
@Jack Börse schrieb:
Schaut mal im Netz, was viele vom Ablauf des Onvista - ComDirect Depotübertrags halten bzw. erlebt haben. Und das sind nicht Leute mit 7000 oder 8000 Beiträgen hier. Das sind Kleinaktionäre und keine Broker.
Ich habe eigentlich nur von Einzelfällen gelesen.
Dafür dass Onvista 300.000 Depots auflösen muss ist das doch gar nichts.
Es hängt sicherlich auch etwas davon ab welche Titel man im Depot hat.
Und wie dumm man sich anstellen kann. 🙂
Ich bin mit dem Ablauf jedenfalls voll zufrieden.
Der Depotübertrag war wie gesagt nach 5 Tagen erledigt.
Nach 20 Tagen habe ich meine restlichen 4,44€ erhalten.
Inzwischen ist mein Account gelöscht worden.
Recht zügig wie ich finde, aber es gibt dort eh nichts mehr zu sehen.
am 01.05.2025 22:02
@Jack Börse schrieb:Dann gibt es hier also schon 2 "Bankmitarbeiter", die hier mit Vehemenz bei Fragesuchenden nach deren Fehler suchen, selbst aber den Depotwechsel gar nicht gemacht haben. Schaut mal im Netz, was viele vom Ablauf des Onvista - ComDirect Depotübertrags halten bzw. erlebt haben. Und das sind nicht Leute mit 7000 oder 8000 Beiträgen hier. Das sind Kleinaktionäre und keine Broker.
Habe mich wohl im Forum vertan.
Bisher dachte ich man sucht Antworten und keine Fragen aber egal…
Das die Depotübertröge von Onvista zu comdirect nicht optimal laufen, ist unbestritten. Da wirst Du hier und an anderen Orten genug Beiträge finden die deine nicht optimale Erfahrung bestätigen. Unabhängig davon sollte die aber klar sein dass du der Bank nicht ankreiden kannst dass du das Kleingedruckte oder die Fußnoten nicht gelesen hast. Insbesondere lässt deine latente Art anderen Foristen die hier ihre Freizeit verbringen zu unterstellen sie wären Protagonisten der Bank vermuten dass du hier nur an Leuten die deine Erfahrungen mit dem Depotumzug nicht zu verantworten haben deinen Frust auslassen willst. Wenn du ein Problem mit der Bank hast kannst du das gerne mit der Reklamationsabteilung der Bank klären und musst hier nicht andere Kunden angehen.
am 02.05.2025 00:40
@Jack Börse schrieb:Du bist ja ein ganz toller. Sicher musstest du nicht die Anschaffungswerte händisch selbst in die Übersicht übertragen.
In der Übersicht werden nicht die Anschaffungswerte sondern die Kaufwerte angezeigt. Das mag nach Haarspalterei klingen, meint aber tatsächlich zwei unterschiedliche Dinge.
Sobald Du diesen Unterschied verstanden hast wird Dir möglicherweise auch einleuchten, warum jeder, selbst ganz tolle Typen, die Kaufwerte selber eintragen muss.
Sehr gerne hätte ich Dir den Unterschied sogar erklärt, angesichts Deines bisherigen Auftretens verspüre ich aber leider gerade eine gewisse Unlust. Vielleicht war der Hinweis im ersten Absatz aber Fingerzeig genug. Viel Erfolg!
am 02.05.2025 01:26
@GetBetter schrieb:
@Jack Börse schrieb:Du bist ja ein ganz toller. Sicher musstest du nicht die Anschaffungswerte händisch selbst in die Übersicht übertragen.
In der Übersicht werden nicht die Anschaffungswerte sondern die Kaufwerte angezeigt. Das mag nach Haarspalterei klingen, meint aber tatsächlich zwei unterschiedliche Dinge.
Sobald Du diesen Unterschied verstanden hast wird Dir möglicherweise auch einleuchten, warum jeder, selbst ganz tolle Typen, die Kaufwerte selber eintragen muss.
Sehr gerne hätte ich Dir den Unterschied sogar erklärt, angesichts Deines bisherigen Auftretens verspüre ich aber leider gerade eine gewisse Unlust. Vielleicht war der Hinweis im ersten Absatz aber Fingerzeig genug. Viel Erfolg!
Leider tauchen hier immer wieder Leute auf die außer unbegründetem Gemotze nichts Sachdienliche beizutragen haben.
Meistens verbunden mit unangemessenen Umgangsformen. 😞
Ja, und auch ich toller Hecht durfte nach dem Übertrag von Onvista die Anschaffungsdaten selbst eintragen da das System das nicht kann.
Ich persönlich übernehme immer die Anschaffungswerte aus der Steuersimulation ins Depot.
Das ist was letztlich zählt und mich interessiert.
Bei einer Position mit mehreren Käufen/Verkäufen können da schon mal 50€ oder mehr an Gebühren drin sein.