Übertrag Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.11.2021 09:05
Hallo,
ich habe bei einer anderen Bank eine Vermögensberatung laufen.
Dort habe ich seit Jahren ein Depot, welches auf Sicherheit ausgelegt war und ist.
Ich habe einen sehr großen Anteil an Rentenfonds, welche zum Teil noch eine Laufzeit bis 2025 haben. Davon sind die Meisten im Minus (ca. 5000€). Außerdem bezahle ich eine erhebliche Summe an Verwaltungsgebühr pro Jahr.
Mweine Frage:
Wenn ich den Vertrag kündige, kann ich das bestehende Depot einfach auf meines bei der Conti umschreiben lassen?
Was sollte man mit den Rentenfonds machen? Einfach alle auflösen lassen im Zuge der Kündigung oder bis zum Stichtag warten?
Vielen Dank für Eure bestimmt guten Ratschläge.🙄
- Labels:
-
cominvest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 09:10
Nachtrag : Es bezieht sich auch mit auf einige Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 10:36
Hallo @zicki,
grundsätzlich ist ein Übertrag von Fonds und Anleihen an dein comdirect Depot möglich.
Inwiefern die abgebende Bank dies anbietet und die Vertragsgestaltung dies zulässt, können wir jedoch leider nicht einschätzen.
Ob der Verkauf deiner Wertpapiere sinnvoll ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn du dazu ein paar weitere Details lieferst, findet sich aber ja vielleicht jemand in der Community, der dir dazu ein Feedback da lässt. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 11:44
@zicki schrieb:
Ich habe einen sehr großen Anteil an Rentenfonds, welche zum Teil noch eine Laufzeit bis 2025 haben.(...)
Was sollte man mit den Rentenfonds machen? Einfach alle auflösen lassen im Zuge der Kündigung oder bis zum Stichtag warten?
Rentenfonds mit fester Laufzeit? Das ist ungewöhnlich...Hast du eine WKN für uns?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 11:54
Nach meiner Erfahrung erfolgt ein Übertrag von Wertpapieren problemlos und kostenlos.
Dies ist durch Gesetze geregelt.
Hier ein Link Verbraucherzentrale

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- 2 Fragen: Stückzinsen und Aktienpositionen mit unterschiedlichen Währungen in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage