am 28.05.2020 18:04
@SMT
nach der Übernahme der Coba Zertifikate durch die SG ist leider die Darstellung seit zwei Monaten viel zu lang bzw. völlig unbrauchbar geworden - wichtige Informationen sind nicht mehr sichtbar.
Für den Kunden ist es doch erheblich wichtiger zu wissen, auf welches Underlying mit welcher Laufzeit er Zertifikate im Depot hat - der Emi muss zwar auch erscheinen aber doch nicht so.
BEISPIELE:
Auf dem Computer im Musterdepot sieht es so aus:
Société Générale
Effekten GmbH PRBC.
Z 28.12.20 Luftha.
Das Underlying (also die Aktie) natürlich nur noch abgekürzt, da der Platz viel zu knapp ist.
Eine gruselige Bleiwüste, wenn man mehrere Zertifikate im Musterdepot hat.
Auf dem Computer im richtigen Depot sieht es so aus:
SG EFF. PRBC.Z20 LHA
unvollständig, da keine Monatsangabe bis wann das Zertikat läuft
Auf dem iPad oder iPhone sind die Anzeigen jetzt völlig unbrauchbar geworden.
In der Depotanzeige wie auf dem Computer:
SG.EFF.
PRBC.Z20 LHA
unvollständig, da keine Monatsangabe bis wann das Zertikat läuft
Und im Musterdepot sieht es dann so aus:
Society Generale
Effekten GmbH
PRBC.Z 28.12.20
da steht dann nicht mal mehr die Aktie auf die das Zertifikat sich bezieht.
Wenn man mehrere Zertifikate hat soll man vermutlich jetzt bei Ihnen raten, um welche Aktien es sich dabei handelt.
So sind leider das Musterdepot und die Depotanzeige von unterwegs aus bei Ihnen inzwischen völlig unbrauchbar geworden, so das für mich auch kein Handel von unterwegs mehr bei Ihnen machbar ist.
Wird sowas eigentlich nie vorher von Fachabteilungen kontrolliert oder fungiert der Kunde als Qualitätsmanagement.
Die Fachabteilung will seit 2 Monaten die Fehler korrigieren, aber es passiert nichts!
Bitte geben Sie diese Problem an etwas höhere Stellen weiter, damit ich als Kunden bei Ihnen auch von unterwegs aus wieder handeln kann, wenn Sie daran Interesse haben.
So ist das alles leider Murks.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
29.05.2020 17:39 - bearbeitet 29.05.2020 17:40
warum ist mein Beitrag in der Suche nicht "fett" wie die anderen Beiträge?
Wurde er noch nicht veröffentlicht?
am 29.05.2020 19:51
@schippchen schrieb:warum ist mein Beitrag in der Suche nicht "fett" wie die anderen Beiträge?
Wurde er noch nicht veröffentlicht?
Die Themen, die in der Übersicht fett dargestellt werden, enthalten Beiträge, die von Dir noch nicht gelesen wurden. Da Dein Thema nur einen Beitrag enthielt, den Du auch noch selbst geschrieben hast, wurde das Thema natürlich nicht markiert.
Bevor Du diesen Beitrag gelesen hast, sollte das Thema also wieder fett sein, danach nicht mehr. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 01.06.2020 16:07
@ Weinlese
Aha - wieder was dazu gelernt 👍
Vielen Dank für die Erklärung und sonnige Grüße 😊
am 02.06.2020 13:08
Hallo @schippchen,
ich habe Ihre Anregung inzwischen an die Fachabteilung weitergeleitet. Ob und wann mit einer Anpassung zu rechnen ist, kann ich nicht einschätzen.
Gruß
Erik
03.06.2020 17:30 - bearbeitet 03.06.2020 18:01
03.06.2020 17:30 - bearbeitet 03.06.2020 18:01
@ SMT Erik
Das war keine Anregung, sondern ich habe auf einen Fehler bei Ihren Apps hingewiesen ![]()
Aber Danke für den Hinweis, das es scheinbar niemanden bei Ihnen wirklich kümmert.
Ist kein Problem, wenn Sie kein Interesse daran haben, das die Kunden bei Ihnen handeln können 😞
Man muss es nur wissen - es gibt viele andere Broker
am 18.08.2020 16:38
... und jetzt gibt es wieder eine Non-Fee Aktion mit der Societe General, die unbrauchbar ist, da man sie nicht nutzen kann, wenn man nicht erkennt was man handelt.
In der Trading steht nicht mal eine WKN - peinlich.
Interessiert seit MONATEN niemanden bei Comdirect. 🙄
Hat Comdirect überhaupt noch eine technische Abteilung oder lassen Sie Ihre Apps etc. in China o.s. basteln ... es ist wirklich ein Trauerspiel.
Was sagt eigentlich die Societe Generale dazu?
am 18.08.2020 16:51
Hallo @schippchen,
Ihren Hinweis hatte ich selbstverständlich weitergeleitet.
Nun frage ich in der Fachabteilung gerne noch einmal nach. Ich gehe aber davon aus, dass sich aufgrund anderer Themen, die derzeit höher priorisiert sind, in der Angelegenheit bislang nichts weiter getan. Ich melde mich wieder bei Ihnen.
Gruß
Erik
am 18.08.2020 17:36
Hallo @schippchen,
die Fachabteilung ist in der Sache immer noch am Ball, aber es wird leider noch etwas dauern. Deshalb möchte ich Sie weiterhin um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 11.12.2020 21:50
Habe gerade mal nachgesehen.
Die unbrauchbare Darstellung wurde ja immer noch nicht geändert.
Alle Comdirect-Apps daher weiterhin für den Zertifikatehandel unbrauchbar.
Das Interesse am Kunden und an Fehlerbehebungen ist ja scheinbar nicht so stark ausgeprägt.
Traurig !!