am 18.01.2023 10:35
Seit einigen Tagen habe ich Probleme dabei, dass die WKN/ISIN-Suche über das Startfenster nicht mehr in allen Fällen klappt. Gebe ich bestimmte WKN/ISIN in das kleine Suchfenster oben rechts von "B2B" ein, werde ich sofort zum Informer weitergeleitet - ich erhalte also nicht wie sonst üblich die Start-Informationsseite des eingegebenen Wertpapiers. Aufgefallen ist mir das bei Fonds der KAG Acatis: dort erhält man zwar über die Fondssuche des Informers Detail-Informationen zu einzelnen Fonds - mit ihrer je spezifischen WKN sind sie dann aber nicht mehr aufrufbar, obwohl sie im Informer als über Comdirect handelbar ausgegeben werden. Man kann das schnell nachvollziehen etwa über die WKN A2H7NC (nur als ein Beispiel).
am 18.01.2023 10:58
Wenn ich die WKN bei Google eingebe finde ich zumindest schonmal, dass das der ACATIS Value Event Fonds X TF sein soll. Wenn ich über die Übersicht von Acatis im Informer gehe:
Fonds der Acatis | comdirect Informer
... dann finde ich den dort auch nicht, scheint also komplett zu fehlen.
ISIN ist übrigens DE000A2H7NC9 und funktioniert auch nicht (manchmal ist es so dass die WKN auf einmal fehlt, dann geht die ISIN aber noch).
@SMTcomdirect ? 👀
18.01.2023 11:06 - bearbeitet 18.01.2023 11:07
Gibts schon noch hier: ACATIS Value Event Fonds - X(TF) EUR DIS, Fonds, DE000A2H7NC9 | comdirect Informer
Aber die Suche ist kaputt, da kann nur das SMT beim Dienstleister meckern 😉
am 18.01.2023 11:18
wow... nach dem Namen suchen geht, aber WKN/ISIN nicht. Das ist auch mal neu 🤯
am 18.01.2023 11:29
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise und Erläuterungen!
Ich habe unsere zuständige Fachabteilung informiert.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.01.2023 23:19
In der ersten Januarwoche ging die Suche über ISINs noch. Aktuell sind es sehr sehr viele (einige Tausend) ISINs, bei denen die Suche nicht mehr funktioniert, hier ein paar Beispiele: LU0616945282, LU0619623951, LU0616502612. Seltsamerweise funktionieren andere noch, wie z.B. US0846707026, GB00B15KXT11, DE000A0F5UF5.
am 22.01.2023 23:24
Vielleicht ein Ban von Lux? LOL
am 24.01.2023 19:09
Erstmal Danke an Herrn Jan-Ove, es hat sich schon deutlich verbessert. Es gibt jedoch noch ein wenig zu tun, z.B. DE000MA53P29, DE000MA53PN0, DE000MA45SP5, DE000MA8GKH7. Wenn Sie diese ISINs freundlicherweise nochmals an Ihre Fachabteilung weiterreichen würden?
am 25.01.2023 09:39
Hallo @OpaThomas,
danke für deinen Hinweis!
Die Wertpapiere waren wohl schon mal bei uns zu finden, wenn man Google trauen kann. Ich habe unsere zuständige Fachabteilung informiert.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.01.2023 10:12
Hallo nochmal @OpaThomas,
ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die entsprechenden Instrumente alle inaktiv/ausgelaufen sind. Es besteht also kein Fehler.
Beste Grüße
Jan-Ove