Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Zugangsdaten braucht man für die comdirect YOUNG App?

FaOz
Autor
3 Beiträge

Hallo, 
wir habe ein JuniorGiro für meinen Sohn eröffnet. Die Mail mit dem Link zur Einrichtung der Zugangsdaten ist vor etwa einer Stunde angekommen und ich und meine Frau haben direkt alles eingerichtet (Online Zugang, photoTAN). Nun will ich die comdirect YOUNG App für meinen Sohn einrichten. In der YOUNG App muss man eine Zugangsnummer & PIN eingeben. Aber unser Sohn hat keine eigenen Zugangsdaten. Soll ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden/mit den Zugangsdaten meiner Frau oder wird er noch seine eigenen Zugangsdaten erhalten?

Viele Grüße 

FaOz

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @FaOz

 

herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Dein Sohn wird noch eigene Zugangsdaten für das JuniorGiro erhalten. Diese kann er dann zum Login in der App und auf der Website nutzen. 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

FaOz
Autor
3 Beiträge

Ok, wann bekommt er denn die Zugangsdaten? Muss ich die extra beantragen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @FaOz

 

wenn ihr eure Zugangsdaten als gesetzliche Vertreter bereits erhalten habt, sollten die anderen Zugangsdaten bald folgen. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Ihr müsst nichts weiter tun. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

FaOz
Autor
3 Beiträge

Hi Jan-Ove, 

ich habe immer noch keine Zugangsdaten für meinen Sohn erhalten. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass es maximal 24 Stunden dauern würde. 

VG FaOz

JSAS
Autor ★★★
64 Beiträge

Dein Sohn erhält die Zugangsdaten auf dem Postweg. Da die Kontoeröffnung auf einem Freitag war, werden diese erst in den nächsten Tagen eintreffen, erfahrungsgemäß werden die nicht am selben Tag versendet, um zu vermeiden, das diese zusammen im Briefkasten landen.