am 24.11.2023 13:17
Hallo,
wir habe ein JuniorGiro für meinen Sohn eröffnet. Die Mail mit dem Link zur Einrichtung der Zugangsdaten ist vor etwa einer Stunde angekommen und ich und meine Frau haben direkt alles eingerichtet (Online Zugang, photoTAN). Nun will ich die comdirect YOUNG App für meinen Sohn einrichten. In der YOUNG App muss man eine Zugangsnummer & PIN eingeben. Aber unser Sohn hat keine eigenen Zugangsdaten. Soll ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden/mit den Zugangsdaten meiner Frau oder wird er noch seine eigenen Zugangsdaten erhalten?
Viele Grüße
FaOz
am 24.11.2023 15:47
Hallo @FaOz,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dein Sohn wird noch eigene Zugangsdaten für das JuniorGiro erhalten. Diese kann er dann zum Login in der App und auf der Website nutzen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.11.2023 15:50
Ok, wann bekommt er denn die Zugangsdaten? Muss ich die extra beantragen?
am 24.11.2023 16:19
Hallo @FaOz,
wenn ihr eure Zugangsdaten als gesetzliche Vertreter bereits erhalten habt, sollten die anderen Zugangsdaten bald folgen. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Ihr müsst nichts weiter tun.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.11.2023 19:36
Hi Jan-Ove,
ich habe immer noch keine Zugangsdaten für meinen Sohn erhalten. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass es maximal 24 Stunden dauern würde.
VG FaOz
am 27.11.2023 23:20
Dein Sohn erhält die Zugangsdaten auf dem Postweg. Da die Kontoeröffnung auf einem Freitag war, werden diese erst in den nächsten Tagen eintreffen, erfahrungsgemäß werden die nicht am selben Tag versendet, um zu vermeiden, das diese zusammen im Briefkasten landen.