am 12.12.2016 12:52
am 12.12.2016 13:22
12.12.2016 13:39 - bearbeitet 12.12.2016 13:40
12.12.2016 13:39 - bearbeitet 12.12.2016 13:40
Möchte mich hier auch anschließen. Die eigentliche Website finde ich mobil sehr gelungen, man findet schnell alles was man braucht und es lässt sich gut bedienen. Den extra Klick für die Suche finde ich jetzt nicht schlimm, die Alternative ist das ständig das Suchfenster offen ist und stört.
Aber: Sobald man sich in den persönlichen Bereich einloggt ist es echt kaum zu bedienen. Wenn es schon keine für Mobilgeräte angepasst Version gibt, warum kann ich dann nicht einmal rauszoomen? So ist es leider kaum zu benutzen und eine online Direktbank nicht würdig.
Bentutz habe ich Safari mit akutellen iOS auf einem iPhone7.
Gruß,
Thomas
am 12.12.2016 15:19
iphone-nutzer schrieb:
Hallo,
Die heute aktualisierte website lässt sich mit meinem iphone6 nicht sinnvoll nutzen:
1) Zoom in/out funktioniert nicht
2) scrollen geht nur vertikal / horizontal, aber nicht schräg
3) der zusätzliche Klick für das Öffnen des Suchfensters ist Murks
Lässt sich (1) und (2) über ein ios Update lösen? Oder ist das ein Fehler in der Comdirect Server SW?
Grüße
Peter
Hallo Peter,
uns ist das Problem mit dem Zoom-out auch aufgefallen und meine Kollegen analysieren es bereits. Ist das Querscrollen grundsätzlich nicht möglich oder nur auf bestimmten Seiten?
Wir stellen unsere Website seit heute Schritt für Schritt auf das responsive Design um. Deshalb wird es in der Übergangsphase Seiten geben, auf denen noch auf herkömmliche Weise navigiert werden muss.
Diese Seiten haben wir im ersten Zug umgestellt:
- Startseite
- Login/Logout-Seite
- Bereichseinstiegsseite Konto & Geldanlage
- Bereichseinstiegsseite Girokonto & Karte
- Produktseite Girokonto
- Navigation
- Footer
Alternativ kann weiterhin unsere mobile Website unter mobile.comdirect.de genutzt werden oder mobile App und trading App.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 12.12.2016 15:22
Schon eine Roadmap wann die umstellung fertig gestellt sein soll, besonders die umsetung für Informer, kontoübersicht und depot würde mich mal interessieren (also für smartphone)
am 12.12.2016 15:50
Zargoras schrieb:
Schon eine Roadmap wann die umstellung fertig gestellt sein soll, besonders die umsetung für Informer, kontoübersicht und depot würde mich mal interessieren (also für smartphone)
Hallo Zargoras,
ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Roadmap von großem Interesse wäre. Aber wir haben beschlossen sie nicht zu veröffentlichen. Sollte der Weg nämlich mal unerwartet etwas holprig werden, zöge das vermutlich nur unnötige Diskussionen mit sich. Das wollen wir den Roadmap-Interessierten und uns einfach ersparen.
Bitte habe Verständnis dafür.
Gruß,
Erik
am 12.12.2016 18:48
Hallo,
als Android Nutzer funktioniert das Zoomen leider auch nicht. Zudem ist die Darstellung selbst bei einem Full HD Tablet im Querformat nicht möglich. Die Darstellung ist einfach viel zu groß und starr eingestellt. Eine Handhabung der Webseite von mobilen Endgeräten ist somit nicht wirklich möglich. Schade!
Für die Zukunft wünsche ich mir von einer Online Direktbank, dass Sie solche Updates ordentlich testen. In diesem Zusammenhang sollte für die Nutzung der klassichen Webseite bedacht werden, dass bei entsprechenden kleineren Displays ein Login Button wie früher links oben als auch einer in der Bildmitte nach einem Logout sehr hilfreich war. Bis letzte Woche war damit recht viel scollen verbunden. Leider scheint dies beim generellen Update nicht bedacht worden zu sein.
Zu guter letzt macht für die Zukunft bestimmt eine beta-Phase bei größeren Updates für ausgeählte Stammkunden Sinn, um einfach eine Akzeptanz zu schaffen und Feedback einzuholen.
am 12.12.2016 22:11
am 13.12.2016 09:31
Hallo @gast45678,
hallo @det2fe,
das Problem mit dem Zoom-out ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers. Bitte habt noch etwas Geduld.
Die Musterdepots lassen sich übrigens alternativ auch auf unserer mobilen Website (mobile.comdirect.de) betrachten.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 17.12.2016 21:09
Habe das zoom-Problem auf verschiedenen Galaxy-Geräten.Da ich stark sehbehindert binund jetzt plötzlich keine Möglichkeit zur Vergrößerung mehr habe, wurde ich mit einem Schlag von comdirect ausgeknockt, da ich ohne Hilfe zur Untätigkeit verdammt bin. Ich weiß noch nicht, was schlimmer ist: die jetzt fehlende, für elementar wichtige Funktion, oder derhochgradig unprofessionelle Umgang mit der Veränderung seitens comdirect. Bei der hotline erhielt ich, jeweils erst nach hartnäckiger Rückfrage 5 verschiedene Antworten. Die letzte:daran wird sich definitiv nichts ändern. Ich sage dazu FALSCH! Mein Status als Kunder der cd-Bank wird sich ändern.