Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Webseite comdirect.de öffnet sich bei Internetverbindung über Kabel-Router nicht

Allegro007
Autor
2 Beiträge

Wenn ich die Webseite von comdirect.de auf dem PC über die Internetverbindung mit Vodafone Kabel-Router aufrufe, öffnet sich die Seite nicht. Andere Webseiten funktionieren problemlos.

Verbinde ich den PC über Handy-Hotspot funktioniert auch comdirect.

Mehrfacher Router-Neustart brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung? 

13 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.194 Beiträge
Moin, Seit gestern habe ich massive Netzwerk Probleme mit der Comdirect. 😞 In einem anderen Forum wurde das bestätigt und auch verneint. Scheint also ein Problem des Routings von meinem Standort im Norden zu sein. Heute morgen war alles schon sehr langsam. Ab 15 Uhr ging gar nichts mehr. Seit 17-18 Uhr komme ich hier manchmal rein. Aber das Online Banking ist tot (connection timeout). Das Routing scheint aktuell über die NL zu gehen, warum auch immer. Hat da ein Bagger wieder mal ein Kabel in Richtung Frankfurt zerstört? So viel zum ausfallsicherem Internet. 😞

eudicella

Hi,bei mir läuft es auch nur auf dem Tablet.Pc und Handy Seite nicht erreichbar

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.194 Beiträge

@Allegro007  schrieb:

Wenn ich die Webseite von comdirect.de auf dem PC über die Internetverbindung mit Vodafone Kabel-Router aufrufe, öffnet sich die Seite nicht. Andere Webseiten funktionieren problemlos.

Verbinde ich den PC über Handy-Hotspot funktioniert auch comdirect.

 


Da ist heute offenbar das Routing von Vodafone Schrott.  😞

Aktuell geht es gerade, mal sehen wie das morgen ist,

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Allegro007, hallo Community, 

 

 

die Seite "allestörungen.de" verzeichnet aktuell jede Menge Fehlermeldungen zu Vodafone. Die "Heatmap" zeigt einige Großstädte auch in Norddeutschland an.

 

Ist also nicht Deine Hardware. Bei dringenden Wertpapieraufträgen kannst Du - wie sonst natürlich auch - die gewohnte comdirect Telefonnummer anrufen.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

Dr. Wombat
Autor ★
3 Beiträge

I don’t have a solution but I have a similar problem. Neither the Comdirect App or the PhotoTAN App work over WiFi (Vodafone). Login via website works however. No idea…

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hello @Dr. Wombat,

 

an often used and not officially to Vodafone related website had a heatmap yesterday with several issues at Vodafone. It seemed that often larger cities / economically very active regions had a partially outage.

 

Vodafone uses different technologies ranging from renting capacity from the larger network operators up to the "radio communication" based Gigacube. So it seems that one and not all technologies are down.

 

Additionally I am very sorry to add that the market leader Deutsche Telekom AG has

secretly stopped in Q1 2022 one of his fallback solutions with 4,000,000+ access points where they offered 1 day passes for 4,99 Euro and 19,95 (?) Euro per week. In case of emergency you or the fire brigade etc. could have camped before a house (or my house) and start using it without need of trespassing private property. 

 

If needed you may use the map of Vodafone with the larger access points where you can buy their day passes and even have 30 minutes for free. Some supermarkets, official buildings have that. 

 

The comdirect website itself is up and running. 

 

Best regards

 

Gluecksdrache 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

tatsächlich sind nur einige (nicht alle) Kunden mancher Provider (z. B. Vodafone und 1&1) betroffen. Die Ursache können wir aktuell noch nicht genauer eingrenzen und bitten daher um Geduld.

 

Unser Kundenservice steht für dringende Aufträge auch telefonisch zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor
873 Beiträge

Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit IP V4 über DS-Lite ist.

 

Das macht dem Anschluss schon mal Probleme wenn der Tunnel welche hat.

 

Server, die mit IP V6 erreichbar sind, machen dann keine Probleme, sondern nur die ausschließlich über IP V4 erreichbaren. Leider sind noch nicht alle Server nativ über IP V6 erreichbar.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?

 

Viele Grüße

Mario