Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wünsche und Anregungen in der Comdirect banking App

TitusTid
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Anregungswünsche:

 

Suchfunktion! damit man zB in der Banking App seine Ein- und Ausgänge, Postbox oder seine Salden durchsuchen kann. (daneben ist die Ansicht der App garnicht schlecht, aber zB die Details einer Überweisung sehen aus wie eine sehr lange nicht mehr vom Designaspekt aktualisierte Textansicht azs)

 

Die Überweisung mit diesem Kreis mit den 3 Punkten anzustoßen ist schön, nur ist dieses Ding immer im Weg! Dies kann man auch immer oben anzeigen, auf dem schwarzen breiten Balken oberhalt aller Listen zu Konten und Depots.

 

Anzeige weiterer Informationen zu einzelnen Depot-Positionen (zB Kursentwicklung, Kaufdatum, etc) wenn man zB draufklickt.

 

Und bitte, nutzt im Startbildschirm den ganzen Bildschrim, statt immer die Liste zu Konten und Depots unten am Rand zu verstecken, so dass man da immer erst einmal draufklicken muss bzw mit dem Finger... denn diese Listen sind meines erachtens die wichtigsten Dinge in der Banking App und nicht diese Lavalampen-Animation, die zwar beim ersten Mal Draufsehen schön ist und ggfs ein Aha-Moment bereitet, aber mit längerer Nutzung einfach nur noch einen zusätzlichen Schritt hin zu den gewünschten Dingen darstellt.

 

Viele Grüße

Titus

10 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TitusTid,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite deine Anregungen gerne weiter.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SordChian
Autor ★
7 Beiträge

Hallo allerseits, 

 

auch von mir eine Anregung: ich fände es gut, wenn in der App neue Umsätze (seit dem letzten Login) schon in der Übersicht erkennbar sind. Z.B. könnte der Kontosaldo dann in "fetten" Zeichen geschrieben sein und daneben eine Zahl, die zeigt wie viele neue Umsätze seit dem letzten Abruf dazu gekommen sind. 

Auf diese Weise muss man, wenn man viele Konten hat, nicht alle Konten durchschauen sondern sieht auf einen Blick, wo sich etwas getan hat.

 

Viele Grüße!

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Was noch fehlt in der neuen Banking App: Geldautomatensuche. War in der alten App, die eingestellt wird. Und bitte in die App direkt integrieren und nicht einen Link auf eine Website die mehr oder weniger gut auf den Smartphones funktioniert. So wie in der alten App eben. Dann ist (zumindest für mich) alles perfekt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Iomegan,

 

unsere comdirect App verfügt seit dem ersten Tag über eine Geldautomatensuche. 😉

 

Du findest diese Funktion im nicht eingeloggten Zustand direkt nach dem Öffnen der App. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du die Geldautomatensuche zu den Shortcuts hinzufügen, in dem du einen Shortcut lange gedrückt hältst und dann die Geldautomatensuche auswählst.

 

Viele Grüße

Mario

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Stimmt. Wie konnte ich das übersehen? o_0

ajbach2015
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

Ich habe die App jetzt installiert, da dies aufgrund der PhotoApp erforderlich ist.

 

Ist es möglich den animierten Hintergrund der App abzuschalten? 

Ich finde den extrem irritierend und bekomme das Gefühl, seekrank zu werden.

 

Vielen Dank

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ajbach2015,

 

der Hintergrund lässt sich nicht deaktivieren. Gerne habe ich deine Frage als Anregung an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Alex123
Experte
123 Beiträge

Ich möchte auch noch gerne einen Wunsch für die Banking App schreiben. Bitte eine Funktion einfügen damit man Dokumente aus dem Postfach herunterladen und speichern kann. Für einzelne Dokumente würde mir schon ausreichen. Ich kann das zwar vom PC aus speichern, aber ich möchte lieber alles am Smartphone erledigen können.

Und noch ein zweiter Wunsch. Wenn man Dokumente aus der Postbox am Smartphone-Bildschirm aufruft kann man sie sich nur hochkant anschauen. Bitte hier die App drehbar machen.

Vielen Dank schonmal.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alex123,

 

deine Wünsche gebe ich sehr gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario