Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung zwischen comdirect App und comdirect PhotoTAN funktioniert nicht

MichaelF
Autor
3 Beiträge

Ich nutze die comdirect Banking-App mit Version Nr. 1.26.0 und die PhotoTAN App mit Version Nr. 8.1.0. Bei einem LogIn in die Banking App versucht die App, eine Verbindung zur PhotoTAN App (auf demselben gerät) herzustellen, was leider nicht funktioniert (Fehlermeldung der PhotoTAN App: Wir können keine Verbindung zur App herstellen, aus der sie den Auftrag erstellt haben).

Die Apps laufen auf einem Samsung Handy Galaxy S4 mit Android 5.0.1.

Ich hatte die Banking App gerade de- und dann wieder installiert und nutze damit den aktuellen Stand, die PhotoTAN App scheint ebefalls aktuell zu sein.

Wie bekommen wir die App Verbindung wieder eingerichtet?

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MichaelF,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Funktioniert die photoTAN-App bei dir, wenn du einen Auftrag auf unserer Website freigeben möchtest? Bitte versuche es ggf. mit einer Neuinstallation und erneuten Aktivierung der photoTAN App einmal.

Beste Grüße

Jan-Ove

MichaelF

Guten Tag und dank für die erste schnelle Antwort. Ich habe gerade die Überweisungsfreigabe getestet (es waren zwei Aufträge über ein Banking-Programm "Banking4") und für beide konnte ich mit der PhotoTAN App gültige TANs erzeugen.

Eine Neuinstallation der App kann ich im Moment nicht vornehmen, da ich für meine beiden comdirect Konten "68454605" und "99458310" seinerzeit keine PhotoTAN Aktivierungsbriefe erhalten habe, sondern die Aktivierung mit der iTAN durchgeführt habe. Wenn ich also eine Neuinstallation machen soll benötige ich vorab die PhotoTAN Aktivierungsbriefe von Ihnen - bestellen Sie diese für mich ?

Viele Grüße MichaelF.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MichaelF,

eine Bestellung von Aktivierungsbriefen können wir als Social-Media-Team nicht veranlassen. Dies wäre ausschließlich über unseren Kundenservice möglich.

Alternativ besteht die Möglichkeit, eine erneute Aktivierung mit der hinterlegten photoTAN-Wiederherstellungsnummer durchzuführen. Ob diese hinterlegt ist, ist im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN ersichtlich.

Sollte auch das nicht zur Lösung des Problems beitragen, steht unser Technischer Support unter 04106 - 708 25 10 gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Jan-Ove

MichaelF

Ich habe zwischenzeitlich sowohl die comdirect App als auch die PhotoTAN-App komplett gelöscht (und vorher den Daten-Cache gelöscht), leider klappt die Freischaltung der comdirectApp nach wie vor nicht (scheitert undverändert an "Wir können keine Verbindung zur App herstellen, aus der Sie den Auftrag erzeugt haben". Über welche Email-Adresse kann ich den technischen Support erreichen ?

Viele Grüße

MichaelF

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MichaelF,

du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 10 (meine Empfehlung) oder per E-Mail unter technik@comdirect.de.

Viele Grüße

Mario