Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unerwartete Reaktivierung photoTan-App

BriMan11
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

vorhin wollte ich meine photoTan-App nutzen, da eine TAN für den Login in den persönlichen Bereich gefordert wurde. Ich bekam wie gewohnt die Push-Benachrichtigung. Beim Öffnen der App sagte diese jedoch, sie sei nicht aktiviert (o.Ä., Wortlaut erinnere ich nicht mehr genau). Ich habe sie einige Zeit nicht mehr verwendet und mein Konto nur über die App eingesehen, sprich es war die erste TAN-Anforderung seit einiger Zeit. Entsprechend habe ich photoTAN in der App mit dem Aktivierungsbrief neu aktiviert und die Aktivierung taucht in meiner Verwaltung auch mit dem üblichen Hinweis auf. Deshalb erscheint mir dies alles soweit normal, die App funktioniert auch wieder wie gewohnt.

 

Ist dies ein bekannter Fehler? Bisher hatte ich in den Jahren, die ich das Verfahren verwende, nie das Problem, dass die Aktivierung einfach "erlischt" oder verschwindet. Ergibt sich irgendein Sicherheitsrisiko aus der erneuten Aktivierung? Bisher habe ich nichts ungewöhnliches festgestellt.

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BriMan11

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Für die technischen Schwierigkeiten bitte ich um Entschuldigung. Leider lässt sich nicht so einfach nachvollziehen, warum deine App sich so verhalten hat, wie du es beschreibst. Ich bin zumindest froh, dass du deinen Aktivierungsbrief vorbildlich aufbewahrt hast und direkt wieder loslegen konntest.

 

Ich bestätige gerne ausdrücklich, dass durch deine erneute Aktivierung der App kein Sicherheitsrisiko entsteht. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ricontha
Einsteiger
1 Beiträge

Hi, 

 

ich habe gestern das gleiche Problem gehabt. Meine Photo Tan App hat gesagt, ich wäre nicht mehr eingeloggt und müsste mich neu identifizieren/anmelden. Das habe ich gestern getan. Allerdings ist die Aktivierung nicht sofort erfolgt, wie sonst, sondern ich werde mit einer Bearbeitungszeit von 2 Tagen vertröstet!

 

Was bitte muss denn bei einer Aktivierung zwei Tage lang bearbeitet werden? In der Vergangenheit war die Aktivierung sofort gültig und ich konnte das aktivierte Gerät entsprechend verwenden. 

 

LG